Touch screen geht nicht mehr

Luxu5

Luxu5

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen ich habe mein Handy (Huawei X3) in eine Pfütze fallen lassen es geht noch an und erkennt auch die SIM-Karte und SD-Karte habe es natürlich auch trocknen lassen usw. und dann habe ich es wieder nach ungefähr einer Woche wieder angemacht und wollte meinen PIN Code eingeben und dann geht mein Touch Screen nicht mehr wie doof.......Woran kann das liegen ??

MFG Luxu5
 
Vielleicht am Wasserschaden? Selbst wenn du es 1 Woche lang getrocknet hast und jetzt alles trocken scheint o.ä. können innen die Kontakte/Anschlüsse bereits korrodiert sein bzw. durch das Wasser selbst, da das Smartphone bestimmt eingeschaltet war (?) dort einen Kurzschluss verursacht haben. Kann auch ein anderer Schaden sein. Wasser und Elektronik vertragen sich nie gut. Über kurz oder lang tun sich Schäden auf.
 
@Luxu5: behebe den Wasserschaden... wenns nicht schon zu spät ist...
 
Eins unserer X3 hatte kürzlich auch ein kurzes Wasserbad genommen. War zu dem Zeitpunkt natürlich an. Es funktionierte danach sogar noch (konnte noch einen kurzen "Notruf" absetzen, wann man heimkommt - allerdings klang die Stime dumpf), aber eine Stunde später war Sense. Auch nach Trocknung. Lässt sich auch ganz normal einschalten, aber der Touchscreen will nicht mehr reagieren. Ist wohl das empfindlichste Teil bei Wasserschäden. Denke ein Austausch lohnt nicht. Neue X3 gibts schon ab 60 Euro. Werden aber nun wohl ein Nexus holen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
3.116
Gigagott
Gigagott
M
Antworten
2
Aufrufe
3.831
Methii
M
Exoddus
Antworten
14
Aufrufe
4.817
Exoddus
Exoddus
Zurück
Oben Unten