Touchscreen-Empfindlichkeit an der rechten Ecke

  • 26 Antworten
  • Neuster Beitrag
Shu161

Shu161

Stammgast
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe glücklicherweise heute ein ideos x3 kaufen können. Bin auch so weit zufrieden, wäre da nicht folgendes: Am rechten Rand, eher unten auf Höhe des "P" auf der virtuellen Tastatur, funktioniert der Touchscreen nur mäßig. Bis man ein P oder eben eine 0 getippt hat, braucht es mindestens 10 Versuche. Der Rest des Touchscreens ist super responsive ... ist das nur bei mir so?
 
JulianDarkBlue

JulianDarkBlue

Lexikon
Schon mal im Landscape-Modus versucht?
 
D

DeepToneFN

Ambitioniertes Mitglied
Lass mich raten? rechtshändler? :)

ist aber normal, da das "P" ganz an der kante liegt... und als rechtshändler tippst sicher auch mit dem daumen?
Mit dem Daumen tippste aber nicht mit der Spitze... sondern mit der fläche (eigentlich ziemlich undefinierter Tastpunkt).

Hab das selbe problem! Wenn man aber etwas fester drückt, liegt er mehr auf und trifft auch super ;)
 
Shu161

Shu161

Stammgast
Threadstarter
Hm, ja, ich bin schon rechtshänder, aber daran liegt es wohl nicht. Habe mir extra noch die App Multitouch Visualizer geladen - gehe ich da gerade mit dem Finger am rechten Rand entlang, bricht das "Signal" im unteren Bereich plötzlich ab ...
 
D

DeepToneFN

Ambitioniertes Mitglied
mh.... dann hast wohl größere finger wie ich :D

spaß... so nen Problem damit hab ich eigentlich nicht.

Hast die Schutzfolie abgezogen? Hab auch gerade eben erst gemerkt dass eine drauf ist :D
 
Shu161

Shu161

Stammgast
Threadstarter
Ich wusste gar nicht, dass meine Finger so groß sind :D Nein, aber das ist ja nicht mein erstes Smartphone, das ich in der Hand habe, und so ein Problem hatte ich noch nie. Mist, was mach ich jetzt damit ...

Julian: Im Landscape-Modus liegt das P ja woanders, und da die Tasten da etwas breiter sind, funktioniert es da auch gut.
 
M

mantukasde

Erfahrenes Mitglied
also bei mir alles gut mit p
 
mr999

mr999

Ambitioniertes Mitglied
Wir haben genau das gleiche Problem mit der Empfindlichkeit.
Meine Freundin kommt damit auch gar nicht klar mit der Bedienung. Gibt es eine alternative android tastatur? Gerade für SMS schreiben ist die ja völlig ungeeignet.
Also am besten eine herkömmliche, wo man 3-4x klicken muß damit man den entsprechenden Buchstaben auswählen kann? [FONT=verdana, arial, helvetica]
Und weiß jemand wo man im Menü den Bildschirm des Lidl Huawei U8510 IDEOS X3 kalibrieren kann?
Gerade beim schreiben ist es ein graus, das Android Tastenfeld reagiert sehr schlecht, beim schreiben. Also man zielt genau auf einen Buchstaben, er wählt aber einen Buchstaben daneben..
[/FONT]
 
D

delvos

Fortgeschrittenes Mitglied
Sucht euch Tastaturen im Market aus. Da gibt es für jeden etwas.

Einen kapazitiven Bildschirm kann man m . W. nicht kalibrieren.
 
agarius

agarius

Erfahrenes Mitglied
DeepToneFN schrieb:
Hast die Schutzfolie abgezogen? Hab auch gerade eben erst gemerkt dass eine drauf ist :D
Ist da echt noch ne Schutzfolie drauf? Ehrliche Frage!
 
M

magga

Neues Mitglied
jooo die bisher beste schutzfolie die ich bisher gesehen hab :smile:

wenn du mit dem fingernagel an einer ecke kräfig zupfst dann hebt
sie ab aber nicht machen wenns draufbleiben soll wo schon mal abgehoben klebts nicht mehr ! habs an einem eck 1-2 mm abgehoben ich lass sie drauf
 
S

spoochie

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, also ich kann das so bestätigen mit dem P und noch ein weiteres Phänomen, wenn ich versuche mehr Druck auszuüben um besser zu treffen dann steht bei mir so etwas da pppppppppppppppp. Also so ganz kann ich mein x3 noch nicht bändigen. Ansonsten super. Andere kurze Frage. Wenn ich mit der Lautstärketaste die Lautstärke verringere ist die letze Einstellung Vibration. Bei meinem Alten Handy ( GT540) konnte man noch einmal runter und dann war ganz aus. Gibt es dafür eine Einstellung?

MfG spooch
 
Tozupi

Tozupi

Stammgast
Nicht mit der Lautstärketaste.....

Nimm doch dafür einfach die Statusleiste. Nach unten ziehen und auf den Lautsprecher tippen bis der durchgestrichen ist.
 
R

Resimilchkuh

Neues Mitglied
Hi zusammen, wollte den Trick grade mal testen, aber wenn ich die Statusleiste runterzieh hab ich aber kein Lausprechersymbol. Auch die Bedienungsanleitung kennt nur den Weg über die Wippe, bzw. Einstellung --> Töne. Gibt es eine andere Möglichkeit ´nen Shortcut zu machen?
 
2

2holdon

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf dem Sperrbildschirm ist bei mir direkt ein Button neben dem Entsperrbutton.
Den einmal nach links ziehen und es ist Ruhe/Vibration.
Das ist doch schon der perfekte Shortcut (also wenn man mal davon ausgeht, dass das Handy halt eh meistens im Standby ist oder soll, wenn man es auf lautlos schalten will). ;)
 
panograf

panograf

Erfahrenes Mitglied
spoochie schrieb:
Hallo, also ich kann das so bestätigen mit dem P und noch ein weiteres Phänomen, wenn ich versuche mehr Druck auszuüben um besser zu treffen dann steht bei mir so etwas da pppppppppppppppp. Also so ganz kann ich mein x3 noch nicht bändigen. Ansonsten super. Andere kurze Frage. Wenn ich mit der Lautstärketaste die Lautstärke verringere ist die letze Einstellung Vibration. Bei meinem Alten Handy ( GT540) konnte man noch einmal runter und dann war ganz aus. Gibt es dafür eine Einstellung?

MfG spooch
mir geht es auch so.
Die Scherzkekse hier im Thread sollen sich mal einfach nur freuen, oder was konstrutives dazu überlegen,
es muss ja einen Grund haben, wenn es bei denen besser funktioniert,
als bei einigen anderen. Wir posten ja hier nicht zum Gaudi.
Das ist ganz schön ärgerlich, besonders, wenn man ein PW einzugeben hat.
Erst kommt nix und dann gleich eine ganze Reihe desselben Zeichens,
aus dem aber sofort Punkte werden, sodass man nur mühsam herausfinden kann, wieviele davon "eingegeben" worden sind.

Querformat: wer das empfiehlt, kennt sein X3 noch nicht gut genug,
das funktioniert nicht in allen Anwendungen!
Empfehlung von mir: Stift benutzen, aber auch damit kann man nicht befriedigend arbeiten.
Wird hier im Forum auch ausreichend dikutiert!

Schutzfolie abziehen: interessant!
Sollte die OriginalFolie schlecht sein?
Wozu wird Schutzfolie verkauft? Doch nicht um sie nur bei Nichtgebrauch des Gerätes abzuziehen und wegzuwerfen um anschließend 'ne neue draufzupappen?


Also,
wie wäre es mit produktiven Beiträgen zum Eröffnungsthema?
Danke.
 
H

humanerror

Neues Mitglied
bei mir genau da selbe.könnt das teil an die wand werfen.werd mir in kürze ein anderes zulegen und paar euro mehr ausgeben.sms schreiben ist mit dem teil ein grauen.teilweise hab ich das gefühl das telefon hängt komplett.
 
A

Andromax

Neues Mitglied
Aufgrund der genannten Probleme benutze ich für die Eingabe von Texten so oft wie möglich die Spracherkennung. Die funktioniert wirklich erstaunlich gut (sogar bei Hintergrundgeräuschen).
 
R

Ryuk

Experte
humanerror schrieb:
bei mir genau da selbe.könnt das teil an die wand werfen.werd mir in kürze ein anderes zulegen und paar euro mehr ausgeben.sms schreiben ist mit dem teil ein grauen.teilweise hab ich das gefühl das telefon hängt komplett.
weißte, es gibt auch alternative keyboards...z.b. smart keyboard, da kann man eine t9-ansicht wählen, wie vom handy bekannt, da geht das wesentlich besser...
ich glaub, du willst beim x3 einfach nur das schlechte sehen...aber vllt. solltest du es doch einfach an die wand werfen...
oder nein, schenk es mir, ich nehms gern :D
 
Oben Unten