Tracking Apps a la Run.GPS

S

sumomo

Neues Mitglied
0
N'abend Gemeinde,

zum Aufzeichnen und Auswerten meiner Läufe nutze ich derzeit das Programm Run.GPS auf dem X3.
Im Prinzip bin ich sehr zufrieden, insbesondere die Trainerfunktion ist klasse. Allerdings ist die Berechnung der Laufdistanz im Vergleich zur Forerunner-Produktreihe nicht sooo genau.
Für meine Laufambitionen ist es zwar prinzipiell egal, ob ich nun bspw. 5,5km oder 5,7km gelaufen bin, aber vielleicht kennt jemand eine genauere Sportsoftware, die auf dem X3 gut läuft?

Endomondo hatte ich früher mal ausprobiert, nicht gut mit klargekommen, deinstalliert. runtastic lässt sich bei mir nicht installieren (warum auch immer).

Was nutzt ihr denn so?
 
Das Problem ist wohl eher der nicht so genaue GPS Sensor bzw. andere Sensoren.
Laut Internetmeldungen solltest du deine Forerunner Uhr mit Hilfe von diesem App (Garmin Fit™) irgendwie verbinden können.
 
  • Danke
Reaktionen: sumomo
In der Reihenfolge habe ich getestet:

runstar (free)
meine tracks
nike+

Wobei ich mit der letzten den gefühlt besten gps-Empfang habe. Laut dem Changelog im PlayStore bastelt die APP wohl auch irgendwie am GPS rum. Nachteil: das X3 kommt beim Starten der App und den Berechnungen am Ende des Laufes schon an seine Grenzen (dauert etwas) und die App ist eben intensiv mit der nike+-Seite vernetzt. Letzteres finde ich schon gelungen, weil es einen schönen Überblick über die Läufe und auch etwas Motivationshilfe gibt.
 
Danke schon mal für die Antworten!
Habe jetzt mal versucht, die drei anderen apps zu installieren, das klappt aber auch nicht - "Anwendung nicht installiert"... :confused2: Ich glaube fast, ich habe noch ein anderes Problem. Vielleicht liegt's ja am CM7.2 RC1... Ich flashe jetzt mal die stable-Version (wollte ich eh machen) und melde mich dann nochmal.

Edit: So, fertig. Problem besteht weiterhin. Tippe mal auf den 2.3.7er Kernel. Aber deswegen zur Stock zurück? Nööö...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin zu nerven: Das mit den Installationsproblemen lässt mir irgendwie doch keine Ruhe... Ausser Run.GPS und dem komischen AllSportGPS (das außerdem sofort eine Registrierung verlangt :thumbdn:) lässt sich bei mir keine Sport-App installieren. :unsure:
Daher meine unverschämte Bitte: Könnte jemand mit zuviel Zeit und einem 2.3.7er Kernel / CM7.2-stable vielleicht testweise mal die eine oder andere der oben verlinkten Apps installieren? Gern auch endomondo oder runtastic...
Könnt ihr auch sofort wieder deinstallieren, ich möchte nur wissen, ob's bei euch geht... :unsure:
 
Ich habe ja auch die 7.2er stable und keinerlei Probleme damit.

Hast Du beim Flashen die Caches gewiped und factory reset gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: sumomo
Hm... Die Caches ja, factory reset nein. Hatte von Supertoast an immer die einfache Update-Variante gewählt ohne kompletten Reset. Also wie in der Anleitung beschrieben nur Cache und Dalvik gewiped...
Das könnte es natürlich schon sein. Ich probier's mal!
 
Nope, geht immer noch nicht.
Komplette Neuinstallation mit vorher factory reset und allen Caches gelöscht hat nicht geholfen. Danach habe ich sogar mal die microSD-Karte komplett gelöscht und nur mit dem CM7.2-.zip drauf neu installiert - keine Änderung.
Das System läuft zwar etwas flotter, aber es lässt sich bei mir nur Run.GPS installieren. :confused2:
Ich bleibe jetzt einfach bei dem Programm. :cool:
 
Ich habe noch eine Ergänzung:

Vom Gefühl her, scheint des GPS genauer zu arbeiten, wenn die CPU auch genügend Power zur Verfügung stellt. Deshalb stelle ich vor dem Laufen den Govenor auf "Performance", d.h. die CPU bringt immer die Höchstleistung. Einzustellen unter -> Einstellungen -> CyanogenMod -> Leistung -> CPU-Einstellungen.
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.386
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
1.000
woma65
woma65
S
Antworten
3
Aufrufe
2.084
Stonaged
S
Zurück
Oben Unten