Über WLAN kostenlos ins Mobilfunknetz telefonieren?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Über WLAN kostenlos ins Mobilfunknetz telefonieren? im Huawei Ideos X3 (U8510) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
H

Horstbruno

Neues Mitglied
Bitte entschuldigt die Anfängerfrage. Ich habe mein Notebook WLAN an eine Fritzbox angeschlossen. Auch mit dem Ideos X3 gehe ich WLAN ins Internet. Meine Frage: Wenn ich mit dem Ideos WLAN im Internet surfe kann ich dann kostenlos in die Mobilfunknetze telefonieren? Welche Einstellungen müßte ich ggf. durchführen. Herzlichen Dank im Voraus an alle Helfenden. Gruß Horstbruno
 
dadri

dadri

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Smartphones/Handys können das zwar nicht selbst, aber es gibt Anbieter, die soetwas über Werbeeinblendungen finanzieren.
Übers Internet ins Mobilfunknetz ist durch die Kosten aber eher selten. Bei Peter zahlt geht es zumindest 30 Sekunden pro Gespräch völlig kostenlos, danach müsste der Angerufen eine Festnetznummer anrufen, über die ihr dann wieder verbunden werdet.

http://www.peterzahlt.de/help.do?page=7

Das ganze gibt es aber leider nicht als android app, müsste aber auch über den Webbrowser funktionieren.

Grüße dd

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Rufuz66

Rufuz66

Fortgeschrittenes Mitglied
zwar auch nicht kostenlos, aber man kann mit der App von AVM "FRITZ!App Fon für Android" sein X3 als weiteres Schnurlostelfon in die Fritzbox einbinden (via Wlan) und damit zu deinem Festnetztarif telefonieren.
 
E

Exilant

Ambitioniertes Mitglied
Statt der fritz-app geht auch sipdroid. Allerdings zahle ich vom festnetz aus doppelt so viel ins Mobilfunknetz...
 
koobyak

koobyak

Neues Mitglied
vielleicht schwatzt du den leuten mit denen du viel telefonierst viber auf
wenn beide partner den client haben isses umsonst
is wie skype ohne skype account oder whatsapp mit stimme^^