UMTS schaltet sich aus

S

stufi111

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo, folgende Problematik.

Ich Nutze mein X3 als modem für den Laptop mittels tethering.
Jetzt habe ich aber das Problem das sich jedes mal das UMTS nach einiger Zeit ausschaltet, vermutlich wenn das Gerät in Standby geht. Sobald ich dann irgendwas an dem X3 drücke springt auch sofort das Umts wieder an.

Kann man das irgendwie abstellen?

Danke
 
USB oder WLAN-Tethering? Obwohl es egal wäre: Wenn du das X3 z.b. per USB-Kabel angeschlossen hast, egal ob am PC oder am Netzteil könntest du in den Entwickleroptionen die Option "aktiv lassen" setzten. Dann ist alternativ das Display dauernd an und das Gerät geht nicht in Standby.
 
In den Mobilfunknetz-Einstellungen -> GSM/UMTS Netzwerkeinstellungen "GSM/WCDA (WCDMA bevorzugt)" bzw. "Nur WCDMA" aktivieren.
 
Time_Bandit schrieb:
In den Mobilfunknetz-Einstellungen -> GSM/UMTS Netzwerkeinstellungen "GSM/WCDA (WCDMA bevorzugt)" bzw. "Nur WCDMA" aktivieren.

Gibt es nicht bei der Stock Rom.
 
Statt des Wegs durch die Einstellungen empfiehlt sich ein Widget (Widgetsoid zB bringt eins mit) um das EInschlafen abzustellen.
 
@ morphX:
das mit dem Display ständig an, ist ja auch nicht zielführend, da es ja einen Haufen Strom frisst. Und ständig an und aus stellen wen ich es nutzen will, finde ich recht umständlich.

@steve8x8:
was ist das für ein widget und wie bekomme ich diese?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
3.886
MegaTheLance
MegaTheLance
Cabal
Antworten
4
Aufrufe
2.644
PieDieÄj
P
X
Antworten
7
Aufrufe
3.020
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten