1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Stonaged, 28.07.2012 #1
    Stonaged

    Stonaged Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Was ist da der Stand der Dinge mit dem X3?
    Geht so was?
    Es gibt hier im Forum ja zwei nicht mehr ganz junge Beiträge wo darüber berichtet wird.

    Hat hier jemand so etwas schon am laufen und könnte berichten?
    Sprich wer hat einen USB-Stick, eine Kamera, eine externe Mini-Tastatur oder was weiß ich angesteckt und am laufen
     
  2. neoaries, 28.07.2012 #2
    neoaries

    neoaries Neuer Benutzer

    Wenn ich mich nicht irre wäre dafür eine Custom-ROM auf 3.X Basis nötig. Eine solche existiert für das X3 leider nicht...
     
  3. Diamond-X, 28.07.2012 #3
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    4.x.x sollte USB OTG auch unterstützen.
     
  4. neoaries, 29.07.2012 #4
    neoaries

    neoaries Neuer Benutzer

    Stimmt, aber beim aktuellen Releasestand können wir froh sein, wenn es irgendwer irgendwann mal hinbekommt die Datenverbindung, das Bluetooth und die Cam zu fixen. Darüber hinaus ruckeln alle aktuellen 4.X Releases schrecklich auf dem X3. Ich denke das OTG da erstmal eine gerine Priorität hat.
     
  5. Diamond-X, 29.07.2012 #5
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    War ja nur eine Anmerkung. Und 3.X für Smartphones porten... Da fehlt irgendwo der Sinn hinter der Sache. Vorallem bei Geräten wie dem X3
     
  6. neoaries, 29.07.2012 #6
    neoaries

    neoaries Neuer Benutzer

    Dem schließe ich mich ohne Vorbehalte an. Ich denke daher, dass wir USB Geräte auch langfristig nicht an das X3 bekommen.

    Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2
     
  7. KatyB, 29.07.2012 #7
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Android 3.x ist die Version speziell für Tablets. Bitte vorher informieren. Mit ICS wurden die beiden Versionen zu einer einheitlichen Version zusammen geführt.

    USB Host hat nie was mit der Android Version zu tun. Dafür ist alleinig der Kernel zuständig. Musst du dir mit den Kernel Sourcen von Huawei nen Kernel mit USB Host Mode bauen.

    Sent from my fingers to your eyes :)
     
  8. Diamond-X, 29.07.2012 #8
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Trotzdem wirst du USB OTG unter Android 2.X nicht so einfach zum laufen bekommen, da das system einfach nicht weiß was es mit dem USB Gerät anfangen soll.
     
  9. KatyB, 29.07.2012 #9
Du betrachtest das Thema "USB Host Mode - USB Sachen anschliessen" im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum",