USB - Tethering klappt nicht mehr.

M

Methii

Neues Mitglied
5
Hallo Community.

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass das USB-Tethering meines Huawei U8510 nicht mehr funktioniert.

Zwar wird mir vom Handy angezeigt, dass das Tethereing aktiv sei, jedoch sieht mein Laptop das anders.
Wlan Tethering kommt leider nicht in Frage da der Wlan Chip meines Handys im Eimer ist.

Den Treiber meines Handys (Google USB Driver Installer) habe ich auch erneut installiert, da unter "Geräte Manager" mein Handy nicht erkannt wurde. Das Handy habe ich auch bereits resetet und sogar eine neue Custom Rom drauf gezogen um jegliche mögliche Problemquelle zu eliminieren.

Hatte jemand vielleicht dieses Problem auch und weiß es zu lösen?

Ich bin über jeden Vorschlag sehr dankbar und hoffe das ihr mir helfen könnt.


MfG


Methii :razz:
 
Was heisst "Im Gerätemanager nicht erkannt"?
Gibt es gar kein Gerät oder hat es nur das gelbe Ausrufezeichen?
Ach ja: Welches Windows?

Ich habe gerade letzte Woche selbst damit gekämpft, das USB-Tethering mit dem X3 an einem XP-Leppe ans Laufen zu bekommen.

Gruß
Claus
 
Also mit nicht erkannt meinte ich das gelbe Ausrufezeichen. Alles unter Windows 7.

Habe das Problem mittlerweile aber gelöst und zwar mit dem Programm "Easytether". Habe das Programm installiert und die dazugehörige App und siehe da, ich kann USB-Tethering wieder nutzen. :)

Also für alle die das selbe Problem haben: Probiert es ruhig mal aus. :)


MfG


Methii
 

Ähnliche Themen

M
  • maxbounty
Antworten
1
Aufrufe
3.034
steve8x8
S
G
Antworten
2
Aufrufe
3.163
Gigagott
Gigagott
A
  • alphade
Antworten
3
Aufrufe
1.895
TSC Yoda
TSC Yoda
Zurück
Oben Unten