USB Wackelkontakt

W

wag

Erfahrenes Mitglied
116
Seit gestern ist der USB-Anschluss defekt, hat offensichtlich nen Wackelkontakt. Es ist absehbar, dass der Anschluss völlig den Geit aufgibt, d.h. kein Laden mehr möglich sein wird.

Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht?
Und vor allem: ist es lösbar, d.h. aufmachen, nachlöten o.ä.?

Denn zur Reparatur einschicken wohin auch immer würde ja den Restwert übersteigen.
 
wag schrieb:
Denn zur Reparatur einschicken wohin auch immer würde ja den Restwert übersteigen.
Nicht wenn es auf Garantie/Gewährleistung repariert wird.
 
,...mal ganz blöd gefragt: hast Du schon mal die Wollmäuse aus dem USB-Stecker geklaubt? Anfangs dachte ich auch, als das Ideos nicht mehr richtig lud und im Dock hin und her schlackerte, der Port ist gehimmelt; aber mit einer Stecknadel konnte ich dann den Taschenstaub, diverse Krümel etc dort herausprokeln und alles wieder bestens.

Cu Banta
 
Ich hatte diesen 'Defekt' auch, bei mir lag es jedoch nicht an der Buchse, sondern am Kabel. Lade-Kabel getauscht und fertig. Bevor du dir den RMA-Stress antust überprüf das am Besten.
 

Ähnliche Themen

M
  • maxbounty
Antworten
1
Aufrufe
2.994
steve8x8
S
M
Antworten
2
Aufrufe
3.831
Methii
M
F
Antworten
4
Aufrufe
1.175
fuzzy99
F
Zurück
Oben Unten