Versandbestätigung

K

kratzke

Ambitioniertes Mitglied
1
Vorfreude ist bekanntlich die größte Freude - also könnte es bei mir kaum noch besser werden. Schließlich gehöre ich zu denen, die nach den Ärgernis im Geschäft mittags sofort online bestellt haben.

Auch wenn auf Facebook jetzt zu lesen war, dass die ersten Exemplare offensichtlich just das Lidl-Lager verlassen, so frag ich mich wahrscheinlich nicht alleine, ob schon irgendwer tatsächlich per Email ne Versandbestätigung erhalten hat. Und noch spannender dürfte damit eine Antwort auf die Frage verbunden sein, wie lange dann noch die Zustellung gedauert hat.

Ich würde mich freuen, wenn die Onlinebesteller hier eine kurze Nachricht posten würden!
 
Ich habe bis jetzt auch noch keine Versandbestätigung bekommen also müssen wir noch warten :)
 
Noch keine Mail bekommen.
 
Nada...hab das Gefühl das es auch erst gegen Ende der Woche ankommt :p
 
immer noch nicht...
Mein Lappy wartet schon den ganzen Tag ...
 
Noch keine Mail bekommen.
 
Ich auch nicht... aber Geduld Leute :p

Aber ist schon seltsam, so gelassen/geduldig wie dieses Mal war ich noch nie... vermutlich weil ich leider sowieso wenig Zeit habe mich um das Teil zu kümmern diese Woche :(
 
Ist doch irgendwie merkwürdig, dass in der vergangenen Woche auf der Webseite von Lidl etwas von fünf Tagen Lieferdauer stand und heute noch keiner eine Versandbestätigung erhalten hat...
 
kratzke schrieb:
Ist doch irgendwie merkwürdig, dass in der vergangenen Woche auf der Webseite von Lidl etwas von fünf Tagen Lieferdauer stand und heute noch keiner eine Versandbestätigung erhalten hat...
Aye. Die einzige Quelle dafür, dass Lidl den Versand gestartet hat, ist ein Kommentarbeitrag von "Jessica" der Facebook-Beauftragten von Lidl (bzw. deren Agentur.

Parallel zu meiner Online-Bestellung warte ich noch auf auf einen Anruf aus meiner Lidl-Filiale, die ein Gerät für mich nachbestellt haben (bin Nr. 1 auf deren Liste). Da war bis gestern auch nichts angekommen und ich würde annehmen, dass deren Vertrieb schneller ist als der Standardversand über den Online-Store.

(Ich habe natürlich keine Gewähr, dass meine Filiale überhaupt noch Geräte bekommt, weswegen ich meine Online-Bestellung auch noch nicht storniert habe. Mein Geld haben die übrigens bereits von der KK abgebucht.)

Edith merkt noch an, dass mit den "5 Tagen Lieferzeit" natürlich auch Werktage gemeint sein können. Ab vergangenen Freitag gezählt wäre Donnerstag dann der Stichtag.

Flinx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das damit Werktage gemeint sind.

Ich steh auch auf einer Filialliste noch. Als dritter oder vierter. Eigentlich wäre ich eher 30ster. Aber als ich gegen 9 Uhr im Laden danach gefragt hab, hat die Dame gerade eine von Hand geschriebenes Blatt auf eine gedruckte Liste um getragen, wo ich mich dann selbst oben drauf schreiben konnte. Ist aber sowieso egal..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei mir ähnlich. Auch ich stehe in der Liste im Geschäft - und auch dort gab es bislang noch nichts an Benachrichtigungen.
Sollten Werktage gemeint sein, so zähle ich Do, Fr, Sa, Mo, Di und lande damit beim heutigen Tag, an dem mich das Phone aber sicher nicht mehr erreichen wird, weil ja noch nicht einmal die Versandbestätigung per Email raus ist. Schade eigentlich...
 
Den Donnerstag kannst du doch nicht mehr als ganzen Tag zählen, wenn du irgendwann Nachmittags bestellst?

Aber das ist doch alles Haarspalterei jetzt. Auch wenn der ganze Ablauf an sich etwas ärgerlich ist, man muss Lidl doch zugestehen, dass sie sich schnell um das Problem gekümmert haben, und das im Rahmen der Umstände der Ablauf etwas dauert wenn man so was "spontan" plant find ich verständlich und normal.

Wenn ich überlege, wie lang in der Geschäftswelt manchmal die Korrespondenzzeiten sind... da bestellt man was und bekommt eine Zusage nur auf Kalenderwochen genau. Oder man schickt eine Anfrage nach einem Angebot und kann dann mal ne Woche Warten.
 
Hab's auch donnerstags abends online bestellt, also direkt 2 und direkt Geld überwiesen.
Gestern angerufen und meinten immernoch kein Geldeingang, alles komisch iwie obwohl es bei meiner Bank abgebucht ist seit eben Donnerstag Abend.
 
Hi,

Geldtransfers zwischen Banken dürfen innerhalb Deutschlands nach gesetzlicher Regelung max. 3 Werktage (ohne Samstag/Sonntag also) dauern. Wenn das Geld Donnerstag rausgegangen ist, muss es also spätestens heute beim Empfänger ankommen.

Dann muß Lidl noch die Zahlung der Bestellung zuordnen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die laufend buchen. Also wird das über Nacht passieren.

Dann muß das Gerät noch durch die Versandlogistik durch und geht allerfrühestens morgen auf den Weg. Da ist also leider noch etwas Geduld gefragt!

Viele Grüße

silver surfer
 
Ich habe mit Kreditkarte gezahlt, und gebucht ist das auch schon.
 
Ok gebucht wurde es. Gerät geht heut oder morgen raus
 
Ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass das Handy unterwegs ist!
 
Gerade die Versandbestätigung incl. Tracking-Nr. erhalten!
 
Ich auch :)
 
ich auch, jetzt mal hoffen das dhl gas gibt :D mal gespannt wie der unterschied zu meinem letzten android ist (htc g1) :)
 
Zurück
Oben Unten