Video Player nutzen nur S/W Decoder?

U

Unwissender25

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich fliege am Montag in Urlaub und wollte da gerne mein X3 und nicht mein S3 mitnehmen. Für den 4 Stunden Flug wollte ich gerne ein paar Videos gucken, leider laufen alle Avi Dateien ziemlich ruckelig, egal welcher Player. Ich habe auch festgestellt, dass alle Player nicht den Hardware decoder, sondern den Software decoder nutzen. Ist das normal oder habe ich beim Flashen was verkehrt gemacht? Nutze lightweight basierend auf CM 7,2
Was kann ich machen um die Avis anzusehen?
 
Hängt wohl vom Stream ab. Ich habe grad mal den MX Player mit 2 eher frischen H.264 MP4s (480xN, 512xN) beworfen und das hat bei allen 3 Decoderstellungen funktioniert (HW+, HW, SW). CM 7.2 stable. Andererseits hat es bei einem 6 Jahre alten AVI/DivX (720x576) nur mit SW funktioniert, nicht ganz flüssig.

Also: Handbrake anwerfen (o.Ähnl.) und transcoden. Kannst dann auch gleich ein dem X3 angepasstes Displayformat verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ideos X3 sollte nur H.264 in HW decodieren können. Für Divx fehlen wohl die Lizenzen und/oder die Hardware.
Da kann man auch kaum was dagegen machen, außer die Filme zu konvertieren.
 
Kann mir jmd. Hierzu nen schnellen kleinen Decoder empfehlen? An meine Daten komm ich z.Z. nicht ran da ich kein IDE Adapter mehr habe.

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2
 
Wieso IDE? Wenn die Daten auf dem X3 liegen, dann kommst du doch auch vom PC aus an sie ran.
 
Mein Decoder liegt doch nicht auf dem x3.
Es ging mir um die windoof SW.

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
1.003
woma65
woma65
O
Antworten
0
Aufrufe
2.024
OldCat
O
F
  • Flensi
Antworten
1
Aufrufe
2.643
Fünfender
F
Zurück
Oben Unten