vollautomatisches Umschalten auf anderen Screen

panograf

panograf

Erfahrenes Mitglied
13
moinmoin

mein Hauwei X3 schaltet vom Hauptscreen
ohne dass jemand etwas dazu tut auf den Bildschirm um,
den man sonst nur durch das "Herunterziehen" von der Oberkante des Schirmes nach unten sichtbar macht.

Ich habe den Verdacht, dass irgendeine App die vor kurzem ein Update bekommen hat dafür verantwortlich ist.
Aber wie gesagt ist nur ein Verdacht und nicht nachprüfbar.
Ich ärgere mich nur mit der App "Documents to go" rum,
dass ich deinstalliert habe, aber immer noch aktiv scheint.
Es ist noch in der Bildschirmliste aber nicht in der "Anwendungsverwaltung"
Es startet auch immer wieder mit dem Runterladen von Updates.

Eine weitere Überlegung ist die,
ob es nicht doch ein Automatismus gibt, der unbeabsichtigt eingestellt worden ist.
Gibt es eine App, die zum funktionieren das Umschalten auf diesen Bildschirm erforderlich macht?
Wobei ich aber sagen muss, auf dem Bildschirm ist dann nichts besonderes zu sehen.

Danke für sachdienliche Hinweise
 
Kannst du bitte Bilder / ein Video von diesem Verhalten hochladen?
 
Danke, aber inzwischen hat sich das wieder gegeben.
Seltsam
 
Gibt es evtl eine Korrelation zwischen diesem "Spuk" und einem angeschlossenen Ladegerät?
 
Da es jetzt seit ein paar Tagen nicht mehr aufgefallen ist,
kann ich es nicht mehr testen,
aber ich glaube, das kam nur vor wenn kein Netzteil angeschlossen war.
Dabei glaube ich nicht, dass es wegen Strommangel vorgekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm. Ich habe bei einem bestimmten Netzteil sehr merkwürdige Beobachtungen (Geisterbedienungen) gemacht - das ist seither außer Betrieb. Vermutlich ist die Restwelligkeit zu hoch und zu hochfrequent...
 
Danke für den Hinweis, ich werde versuchen etwas dazu herauszufinden.
 
da ich eben auch wieder die Geistererscheinung erlebt
habe hier ein wenig mehr zum Geschehen.
Nach dem Umschalten werden die Funktionen,
die mit den Icons oben dargestellt werden,
in willkürlicher Reihenfolge ein- und ausgeschaltet.
Auch ein Eingreifen von Hand (bzw. Finger) konnte den Spuk nicht stoppen.

Ich habe dann den Stecker des Netzteiles gezogen,
dann war Ruhe. Zufall?

Ich werde das Netzteil mal tauschen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

Lockotock :) schrieb:
Kannst du bitte Bilder / ein Video von diesem Verhalten hochladen?

ich habe Deine Frage nicht übersehen, ich weiß nur nicht ob ein Video wirklich weiterbringen würde.
Was ist nicht klar?
 
Wie schon gesagt: es gibt Ladegeräte, die eine so hohe Restwelligkeit aufweisen (und das sind Schaltnetzteile, die mit einigen kHz laufen, das koppelt gern mal kapazitiv über), dass während des Ladevorgangs kein sinnvolles Arbeiten mehr möglich ist.
Ainol z.B. scheint mit den ersten Fire-Tablets ein derartiges Ding mitgeliefert zu haben, dort wurde von Totalausfällen (!) berichtet.
Mein 500mA-Handylader von Samsung (der mit den Galaxys mitkommt) ist diesbezüglich "sauber", der "große Bruder" mit Buchse und 1.0A nicht, der lädt dafür zügiger. Aber man sollte dem Touchscreen nicht zu nahe kommen.
(Wer eine eierlegende Wollmilchsau sucht: eine zwischengeschaltete Powerbank? Nur so 'ne Idee, halbwegs absurd.)
 

Ähnliche Themen

H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
1.003
woma65
woma65
Z
  • Zitronenlimo
Antworten
0
Aufrufe
2.099
Zitronenlimo
Z
F
  • fonefixer
Antworten
5
Aufrufe
3.577
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten