1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. kufleisch, 19.11.2011 #1
    kufleisch

    kufleisch Threadstarter Android-Experte

    Ist ja von Hause aus, so eingestellt, dass das W-Lan in selbigen wechselt, wenn der Bildschirm ausgeht.

    Wenn ich jetzt zum Beispiel die GMail-App habe, die die Mails regemäßig abruft, holt die dann das W-Lan dafür aus dem Standby oder läuft das dann über den "normalen" Datenverkehr?

    Danke.
     
  2. mblaster4711, 20.11.2011 #2
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Ja, wenn WLAN im Standby ist, bleibt es dort bis der Bildschirm wieder an ist. Während dessen werden Daten über Mobile übertragen.

    Mann kann es aber auch umstellen, einfach mal in die WLAN-Einstellungen, dort die Menütaste betätigen und Erweitert wählen.

    Ich meine Standbyrichtlinie auf "Niemals wenn im Netzbetrieb".

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  3. kufleisch, 20.11.2011 #3
    kufleisch

    kufleisch Threadstarter Android-Experte

    Danke! W-LAN permanent an saugt mir aber ein wenig zu sehr am Akku.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. handy macht wlan im standby aus

Du betrachtest das Thema "W-Lan Standby - Was macht's?" im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum",