Welche GPU hat das X3?

Maniaxx

Maniaxx

Stammgast
38
Welche GPU hat das X3?
Adreno, Mali, PowerVR, Tegra, whatever...
 
Um mal etwas aufzuklären:

Adreno ist die Grafikeinheit von Qualcomm, die seinerzeit von ATi gekauft wurde.


Mali ist der M*** von Samsung, der zwar theoretisch stark ist, aber mangels Treiber und einem ziemlich merkwürdigen Programmiermodel häufig langsamer ist und Probleme bereitet.

PowerVR ist schon lange im Grafikbusiness unterwegs, z.B. kommen deren Grafikeinheiten auf in manchen Intel Chipsätzen zum Einsatz. Aber auch im iPhone, bei Motorola etc. Gute Leistung, funktionierende Treiber. Wenn auch nicht so verbreitet.

Tegra ist ein ARM SoC mit GeForce GPU, (oder zumindest was Nvidia) so nennt, die nur von Nvidia hergestellt wird. Sehr leistungsstark, gute Treiber (wie aufm Desktop). Kommt bei Tablets und z.B. dem LG p920 oder so zum Einsatz.
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.393
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.048
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.026
OldCat
O
Zurück
Oben Unten