Wetter aktualisierung nur mit aktivem GPS

drpaulaner

drpaulaner

Neues Mitglied
0
Das X3 meiner Perle aktualisiert das Wetter ( egal mit welcher Wetter App) nur, wenn GPS aktiv ist.

Andere Androids machen das auch ohne, wo kann ich das umstellen?
 
Handelt es sich um standortbezogene Wetterdaten? Wenn ja, kann das ja nur funktionieren wenn die App den Standort weiß. Entweder über GPS oder der Position durch die Funkzellen.

Unter Einstellungen -> Standort & Sicherheit -> Drahtlosnetzwerke
nen Haken setzen und nochmal probieren.

Wenn es natürlich vorgegebene feste Orte sind, wäre es komisch wenn es nicht funktioniert.
 
Den Ort hatte ich per Hand eingegeben, also ohne GPS Positionsbestimmung
 
nochmal die Aussage von morphX: "Entweder über GPS oder der Position durch die Funkzellen."
Also muss eine dieser Möglichkeiten aktiviert sein!
 
Ist wahrscheinlich abhängig vom Wetter-app.
Bei mir ist es so: Wenn sowohl GPS als auch Drahtlosnetzwerke deaktiviert ist, kommt beim erzwungenen Aktualisieren zwar die Fehlermeldung
Unbekanntes Wetter - Der Standortservice ist deaktiviert. Gehen Sie zur Überprüfung bitte auf "Einstellungen".
Wenn ich aber nicht zu den Einstellungen wechsle sondern abbreche, wird das Wetter für die vorgegebenen Orte trotzdem korrekt aktualisiert.
 
Hallo

Ich habe doch diese Wetter App auf den Ideos "Werksauslieferung". Bin ich mit Wlan verbunden kann ich "aktualisieren" ohne Wlan gehts nicht und bei eingeschaltetem GPS geht es auch nicht. Klicke ich dann auf "aktualisieren" erscheint "Datendienst nicht verfügbar"

Über Antworten wäre ich sehr dankbar

Gruß
 
Ist ja auch logisch, der muss ja die Wetterdaten entweder per WLAN oder per Datenverbindung abrufen.
 
Onkeldada schrieb:
Ich habe doch diese Wetter App auf den Ideos "Werksauslieferung". Bin ich mit Wlan verbunden kann ich "aktualisieren" ohne Wlan gehts nicht und bei eingeschaltetem GPS geht es auch nicht. Klicke ich dann auf "aktualisieren" erscheint "Datendienst nicht verfügbar"
Hallo Onkeldada,

geht denn "normales" Internet oder auch der Market ohne Wlan bei Dir?

Zwei "Verdachtsmomente" habe ich:

- Datendienst abgeschaltet ( Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Daten aktiviert )

- SIM-Karte aus dem eplus-Netz im Telefon ( Aldi mobil, blue etc. ), deswegen falscher APN eingetragen

Major Tom
 
Jupp.

Bei dem Standard-Wetter-App sollten die Datendienste und auch "schnell-GPS"aktiviert sein und die Anzeige von WLan oder Antenne sowie der Datenart oben im Display in der Statuszeile müssen grün sein.



Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
2.441
avfreak
avfreak
M
  • maxbounty
Antworten
1
Aufrufe
2.959
steve8x8
S
P
Antworten
1
Aufrufe
2.098
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten