Wie gut/schlecht sollte Kamera eines Neugerätes sein?

H

hwdsx3

Neues Mitglied
1
Hallo,

in alten Threads sind sich alle einig, dass die Kamera des X3 nicht besonders gut ist. Ich habe doch eine neue spezielle Frage an alle.

Habe das Gerät vor Kurzem online gekauft, kann also zur Not noch bis zum Neujahr zurückgeben.

Die kamera zeigt bei nicht optimalen Lichtverhältnissen (abends zu Hause mit gewöhnlicher Beleuchtung, 1750 lumen) in der Mitte des Suchbilds 1/5 des Gesamtbildes sehr deutlich gelbstichig. Die Größe variiert, je weiter weg die fokussierte Objekte sind. Mit den Einstellungen der Kamera scheint es nichts zu tun zu haben. Also kein aus Versehen gewollter Effekt.

Wenn ich mit einem mittelklassigen Samsung Smartphone (auch 3 MP) das selbe Bild fotografiere, sehe ich keinerlei Farbfälschungen.

X3 mag allgemein keine Spitzenkamera haben, aber ist das für ein Neugerät normal? Ich überlege nämlich, ob ich doch ein anderes Smartphone kaufen soll, oder ob ein Umtausch hier Besserung bringen würde.

Danke für jede Hilfe.
 
Ähm ja, das habe ich bei meinem X3 auch. Liegt eher am Weißabgleich denke ich. In Verbindung mit der generell schlechten Kamera wirds dann noch schlechter. Für wieviel € hast du denn das Teil gekauft? Ich würde es keinem mehr empfehlen, außer wenn man ganz ganz billig in die Android Welt einsteigen will und das Teil so gut wie nur zum telefonieren nutzen will. Für den Preis kann man eigentlich keine top Kamera erwarten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Probier mal die Camera App "Camera Zoom FX", mit der habe ich alle Kameraprobleme (auch auf anderen Telefonen) in Griff bekommen...
 
MorphX schrieb:
Ähm ja, das habe ich bei meinem X3 auch. Liegt eher am Weißabgleich denke ich. In Verbindung mit der generell schlechten Kamera wirds dann noch schlechter. Für wieviel € hast du denn das Teil gekauft? Ich würde es keinem mehr empfehlen, außer wenn man ganz ganz billig in die Android Welt einsteigen will und das Teil so gut wie nur zum telefonieren nutzen will. Für den Preis kann man eigentlich keine top Kamera erwarten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2


Vielen Dank für beide Antworten.

Das Gerät habe ich für 59 Euro bei notebooksbilliger.de gekauft.

Es ist noch unbenutzt und ich werde es am Montag zurück senden.
Ich hoffe, wenigstens die Rücksendung klappt reibungslos.
 
Ganz ehrlich- da würde ich auch noch etwas Geld drauf legen. Sonst macht ein Smartphone keinen Spaß. Bei NBB bekommst du z.B. das Sony Xperia Tipo für 100€. Das hat Android 4.0, einen schnelleren Prozessor und mehr Ram bei gleicher Größe... Wäre schon ein Argument für mich :D
 
Ich würde noch das Huawei Ascend Y201 Pro empfehlen ;) 99€ und ein Top Gerät (Wer eben keine top Kamera braucht)
 

Ähnliche Themen

Maniaxx
Antworten
0
Aufrufe
1.344
Maniaxx
Maniaxx
J
Antworten
2
Aufrufe
4.051
rob239
rob239
S
Antworten
1
Aufrufe
2.707
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten