WLAN: Eingabe einer manuellen IP?

A

android-anfaenger

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein Router ist so konfiguriert, dass er keine IP-Adressen vergibt, sondern erwartet, dass sich anmeldende Geräte mit einer festen IP aus einem vorgegebenen Bereich einbuchen.

Wie kann ich das beim Lidl-Wundertelefon unter Android eingeben? Das Gerät sieht mein Netz (SSID) und versucht auch den Zugriff, bricht aber regelmässig wegen fehlender IP ab.

Gruß aus Stuttgart, wo ein paar Irre den Bahnhof vergraben wollen,

Bernie
 
auf WLAN Einstellungen gehen, dann Menü-Taste -> erweitert -> statische IP verwenden. Dann die entsprechernden Einträge vornehmen.

Oben bleiben! :)

Gert
 
  • Danke
Reaktionen: android-anfaenger
Danke, das war ja schnell wie ein (pünktlicher) ICE....

Es funkt! Ein Viertel Trollinger auf Ihr Wohl!

B.
 
hallo, bin neu hier im android-forum und auch ein newbie was android generell angeht. ich bin deinem Rat gefolgt und hab unter "erweitert"...auch statische ip-adresse "..." angeklickt....aber ich weis nicht wie die "entsprechenden Einträge" aussehen bzw. was da geschrieben wird? kannst du mir helfen?

gruß
danny
 
Na das kommt darauf an, was dein WLAN-Router für eine IP und sonstige Einstellungen hat. Funktioniert das bei dir nicht automatisch, sodass du keine manuelle Zuweisung brauchst?
 
Nur wenn der Router keine IP-Adressen vergibt (Stichwort DHCP-Server), sollte eine feste IP eingegeben werden!

Ist der Router nicht bearbeitet, so vergibt er automatisch IP-Adressen an sich verbindende Geräte.



Gruß
Markus
 
Ja kommt drauf an. Meiner vergibt zwar IP Adressen, allerdings mit dem falschen Gateway.
 
Hat sich erledigt! Danke trotzdem!

gruß
epmwnd
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
4.048
rob239
rob239
E
Antworten
2
Aufrufe
5.721
ecki2
E
S
Antworten
0
Aufrufe
1.913
stufi111
S
Zurück
Oben Unten