WLAN: Eingabe einer manuellen IP?

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

android-anfaenger

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

mein Router ist so konfiguriert, dass er keine IP-Adressen vergibt, sondern erwartet, dass sich anmeldende Geräte mit einer festen IP aus einem vorgegebenen Bereich einbuchen.

Wie kann ich das beim Lidl-Wundertelefon unter Android eingeben? Das Gerät sieht mein Netz (SSID) und versucht auch den Zugriff, bricht aber regelmässig wegen fehlender IP ab.

Gruß aus Stuttgart, wo ein paar Irre den Bahnhof vergraben wollen,

Bernie
 
G

gert99

Fortgeschrittenes Mitglied
auf WLAN Einstellungen gehen, dann Menü-Taste -> erweitert -> statische IP verwenden. Dann die entsprechernden Einträge vornehmen.

Oben bleiben! :)

Gert
 
A

android-anfaenger

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke, das war ja schnell wie ein (pünktlicher) ICE....

Es funkt! Ein Viertel Trollinger auf Ihr Wohl!

B.
 
E

ElephantmanWND

Neues Mitglied
hallo, bin neu hier im android-forum und auch ein newbie was android generell angeht. ich bin deinem Rat gefolgt und hab unter "erweitert"...auch statische ip-adresse "..." angeklickt....aber ich weis nicht wie die "entsprechenden Einträge" aussehen bzw. was da geschrieben wird? kannst du mir helfen?

gruß
danny
 
I

idk

Ambitioniertes Mitglied
Na das kommt darauf an, was dein WLAN-Router für eine IP und sonstige Einstellungen hat. Funktioniert das bei dir nicht automatisch, sodass du keine manuelle Zuweisung brauchst?
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Nur wenn der Router keine IP-Adressen vergibt (Stichwort DHCP-Server), sollte eine feste IP eingegeben werden!

Ist der Router nicht bearbeitet, so vergibt er automatisch IP-Adressen an sich verbindende Geräte.



Gruß
Markus
 
I

idk

Ambitioniertes Mitglied
Ja kommt drauf an. Meiner vergibt zwar IP Adressen, allerdings mit dem falschen Gateway.
 
E

ElephantmanWND

Neues Mitglied
Hat sich erledigt! Danke trotzdem!

gruß
epmwnd
 
Oben Unten