WLAN Fehler / Garantie

G

gogogruftinr1

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich bei meinem Huawei Sonic,welches ja nahezu baugleich mit dem x3 ist,den Fehler,dass ich das WLAN nicht aktivieren kann.Unter WLAN aktivieren steht dann "Fehler".
Ich habe mich bereits ein wenig im Internet eingelesen,und herausgefunden,dass dies ein Hardwarefehler ist.Ich habe daraufhin mein Handy an amazon geschickt.Der Reperaturservice antwortete mir , dass man mein Handy nicht auf Garantie reparieren könne ,da im Handydisplay ein schon seit längerer Zeit bestehender kleiner Riss ist,verursacht durch einen unglücklichen Sturz am 2 Tag nach Kauf des Handys.Das verursachte sonst keine Probleme,das Handy funktionierte lange Zeit einwandfrei.

Meine Fragen nun :

Ist die Ablehnung der Reperatur rechtens,oder will amazon das Handy nur nicht reparieren (Kostenvoranschlag für die Reperatur 210 €,Neupreis Handy 99 € ) ?

Gibt es für mich als Einzelperson die Möglichkeit,den WLAN - Fehler eventuell selbst zu beheben?

Ich bedanke mich bereits um Voraus.


gogogruftinr1
 
Ja eine Reparatur wird meistens dann abgelehnt, wenn ein "Vorschaden" vorhanden ist, da man nicht ausschließen kann, ob durch den Sturz nicht nur das Display nen Riss bekommen hat, sondern ob dann auch andere Hardware beschädigt wurde. Ob das rechtens ist, ist die Frage. Bei einem Hardwaredefekt selbst - sollte es einer sein - kannst du wahrscheinlich nicht viel machen. Einigen hat das geholfen, aber nicht immer klappt das: https://www.android-hilfe.de/forum/...-to-wlan-funktioniert-nicht-fixen.310292.html
 
Könnte (wie bei anderen auch) ein Kontaktproblem mit der Antenne sein. Die befindet sich meist im Gehäuse und ist mit Kontaktpunkten zum Mainboard verbunden. Schmutz, Korrosion etc.

https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ideos-x3-u8510.409/huawei-x3-inside.171821.html

Vielleicht hilft es einfach mal das Gerät auf eine nicht zu harte Oberfläche zu schlagen (beidseitig). Ein angerissenes Display kann da aber leicht zu einem Vollschaden führen, also auf eigene Gefahr.

Ansonsten öffnen und Gucken. Das du für 210 € auch was feines neues bekommst, braucht man ja nicht zu erwähnen ;)
 
Ich mochte es nicht glauben,aber das Klopfen auf meinen PC-Stuhl hat Wunder gewirkt.Es funktioniert sowohl wieder WLAN,und es erkennt auch die SD-KArte wieder. :thumbsup:
 
Hehe lustig. Dann hast nen lockeren Stecker o.ä. innen. ^^
 

Ähnliche Themen

B
  • bennor1
Antworten
8
Aufrufe
4.100
Makaay18
Makaay18
O
  • onu87
Antworten
5
Aufrufe
1.695
onu87
O
S
Antworten
0
Aufrufe
1.913
stufi111
S
Zurück
Oben Unten