Wlan funktioniert nicht mehr

A

augla

Neues Mitglied
0
hallo habe auch ein lidl handy gekauft ,seither lief alles einwandfrei,seit heute geht wlan nicht mehr,wenn ich es einschalte bucht es sich nicht ein obwohl fritzbox sendet,pc klappt einwandfrei,weiss jemand von dem problem , lg augla
 
Das Netzwerk löschen, neu einrichten und nochmal schauen. Wlan ist aber aktiviert?

Ich verschieb den Thread mal ins richtige Forum, dann können dir die anderen auch noch helfen
 
Hallo Augla.

Es gibt viele Gründe, warum ein Gerät aus dem WLan verschwindet, eine Ferndiagnose ist aus diesem Grund nicht immer von Erfolg gekrönt.

Hier ein paar Punkte:
-Wlan am X3 an? (schrieb Diamond-X schon)
-Router auf Automatik stehen (b/g/n) oder nur auf eine Geschwindigkeit eingestellt, letzteres ist besser, mit der g-Einstellung sollte es am Besten gehen
-Einstellungen am Router geändert?
-Router ggf mal stromlos schalten und neu starten lassen
-im Router nachschauen, ob das X3 vll. gesperrt wurde
-Kanal des Routers checken, ob vll zu viele Router in der Umgebung auf dem gleichen Kanal senden
-...



Gruß
Markus
 
Schau mal hier da hat jemand das gleiche problem
 
Nur mit dem Unterschied, dass augla ja schon WLan-Verbindung über seinen Router hatte.

Der TO im Android-Pit-Forum kam zwar in "fremde" Netze rein, nicht aber in sein eigenes.

Insofern sehe ich eine andere Problematik hier ;)



Gruß
Markus
 
hab auch desöfteren probleme in mein wlan reinzukommen, wenn ich es bspw. über das energiesteuerungswidget aktiviere...
wenn ich dann in den einstellungen nachschaue, steht da: "deaktiviert, gesichertmit WPA/WPA2-PSK"...sobald ich da drauf klicke und "verbinden" auswähle, funktioniert es...
das problem scheint allerdings kein einzelfall zu sein, hab zumindest einiges dazu im netz gelesen, aber keine direkte lösung...

weiß nich, ob das bei dir das gleiche problem ist?
 
Hatte das gestern auch, es hat immer versucht sich einzuklinken und es nicht geschafft.
Einmal aus und wieder eingeschaltet und es lief wieder.
 
Da hast du schon recht, aber wenn weder am X3 noch am Router was verändert wurde ?WLan verstellt sich nicht von allein, sollte auch nur ein Tip sein.
 
Ich wollte Dir auch keinen Vorwurf machen, es war ein kleiner Hinweis :)

Es gibt schon mal Probleme, wenn der Kanal überlagert wird, einige Geräte können da schon mal die Verbindung verlieren.
Oder was ich des Öfteren schon mal habe (es gibt paar Nachbarn, die versuchen, bei mir einzusteigen oder Angriffe aus dem Netz), mein Router hängt sich ab und an mal auf, es geht dann noch das Gerät, was sich als Erstes eingebucht hat und ganz oben auf der Liste steht, ansonsten is Essig und ich muß dem Router den Saft nehmen.
Und bei Mischbetrieb (b/g/n) haben einige Geräte Probleme eine getrennte Verbindung wieder aufzubauen.

@Ryuk: Das Problem mit dem trotz eingeschalteten WLan/GPS/Bluetooth ist eigentlich keins.
Je nachdem, wo man Ein- und dann ausschaltet, verdreht sich die Anzeige im Widget und gibt den falschen Status aus.
Ferner nicht wild hin- und herschalten sondern vor dem nächsten Starten einige Sekunden warten (15s sollten reichen).



Gruß
Markus
 
nö, das mit der falschen anzeige trifft eigtl. nur auf die statusleistentoolbox zu und da auch nur auf die datenschaltung, nicht aufs wlan...ich nutze meistens das normale energiesteuerungswidget...

ich bin halt über wlan im netz, schalte es dann übers widget aus und die anzeige verschwindet auch...nach ner halben stunde will ichs bspw. wieder einschalten und es geht nicht...da steht dann das mit dem "deaktiviert..." unter den wlan-einstellungen...
ist nicht immer der fall, aber doch recht oft in letzter zeit...gut, mich störts jetz nur bedingt...
 
Hast mal Gerät aus- und wieder eingeschaltet (bitte kein Fastboot)?



Gruß
Markus
 
naja, hab das tel die tage öfters mal aus-/eingeschaltet...das problem tritt halt nicht immer auf...mal gehts, mal nicht...so richtig werd ich da nicht schlau...
und nen kompletten wipe mach ich nich...solang ich nur in den einstellungen auf verbinden gehen muss, gehts...
 
Genau das Problem hab ich mit meinem Odys Loox Tablet PC.
Wenn das Display ne gewisse Zeit aus war, verbindet sich das Tablet nicht mehr automatisch.
Ich muß dann WLan aus- und wieder einschalten und gut is.
Wirklich störend sehe ich das nicht.

Beim X3 hab ich dahingehend keine Probleme, ich denke aber, dass das Zusammenspiel bestimmter WLanmodule mit bestimmten Routern schon mal zu solchen "Blüten" führt...
Hatte solch ein Verhalten schon bei bestimmten WLan-Sticks und -Karten für PC beobachtet :(



Gruß
Markus
 
hallo,danke für euere bemühungen, es war mal wieder die einfachste möglichkeit wietsd schon zu anfang geschrieben hat,router stromlos machen ! problem gelöst, danke nochmals lg augla
 
Gern geschehen, Augla ;)

Freue mich, dass es jetzt funzt!



Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
3.114
Gigagott
Gigagott
S
Antworten
0
Aufrufe
1.912
stufi111
S
P
Antworten
15
Aufrufe
10.991
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten