WLAN- Verbindung herstellen

H

hh62hh

Neues Mitglied
0
Liebe Forumsmitlieder,

bestimmt ist meine Frage ür Euch erstaunlich aber ich bin 60 +, habe jetzt das 1. Smarphone und verstehe die technischen Ausdrücke hier im Forum absolut nicht. Ich habe mir das HUWAEI IDEOS X 3 gekauft und versucht, eine WLAN -Verbindung herzustellen, indem ich die auf der Unterseite des von Alice zur Verfügung gestellten Routers angegebene Buchstaben-nummernkombination als Passwort in dem vorgeschlagenem WLAN-Netzwerk eingegeben habe. Trotzdem ich sicher bin, das Passwort richtig eingegeben zu haben, erscheint der Hinweis "WLAN nicht verbunden" und unter dem Netzwerk ... der Hinweis "gesichert mit WPA/WPA2-PSK"

Könnt Ihr mir helfen? Was kann ich falsch gemacht haben? Aber bitte bedenken, daß ich diese "technische Fachsprache" nicht verstehe.

Vielen Dank im Voraus!
 
0_big.jpg

oder so:
wpa_schluessel.jpg


Wenn es bei dir auch so aussieht solltest du die Zahlen-Buchstaben-Kombination die bei dem ersten Bild unkenntlich gemacht wurde eingeben. Ohne Leerzeichen. Alles in einem durch.
 
oder wurde das router passwort, bei der einrichtung des routers evtl. geändert?
 
Hurra, es hat geklappt! Danke für Eure Hilfe. Ich mußte das Passwort ohne Leerzeichen eingeben. Darauf wäre ich nie gekommen. Danke!
 
Gern geschehen.
Man hilft ja wo man kann.
 

Ähnliche Themen

M
  • maxbounty
Antworten
1
Aufrufe
2.992
steve8x8
S
W
Antworten
3
Aufrufe
1.578
Würfelkomplex
W
maxmueller62
  • maxmueller62
Antworten
8
Aufrufe
10.466
maxmueller62
maxmueller62
Zurück
Oben Unten