X3 bei Tchibo wieder 49,94 € (mit Netlock)

H

Hanseatix

Dauergast
295
Entweder im Online-Shop, dann kommen noch 5,90 € Versandkosten dazu (oder man bestellt noch ein Paket Kaffee, dann entfallen die VSK) oder mit etwas Glück in der lokalen Tchibo-Filiale
 
Hast du zufällig ein Link? Ich finde es nämlich nicht bei Tchibo.
 
Ja danke. Das mit Vertrag habe ich auch nur gefunden. Leider nicht das Gerät einzeln.
 
Netlock entsperren kostet übrigens nochmal 50 euro.
 
Gaec schrieb:
Netlock entsperren kostet übrigens nochmal 50 euro.
Guckst Du großes Auktionshaus. Leider kann ich aus bekannten Gründen hier keine Suchworte angeben, aber was "entsperren" auf englisch heißt sollte Dir die bunte Suchmaschine verraten. Oder guckst mal auf myDealZ.de nach den Huawei X3-Tchibo Threats...
 
der service von tchibo ist sehr schlecht!
 
Sturmhsvhsv schrieb:
der service von tchibo ist sehr schlecht!

Den brauchst du im Grunde auch nicht mehr - die müssen dir das nur zusenden, danach kannst du das Gerät auch selbst zu einer authorisierten Reparaturwerkstatt senden....
 
der service beim kauf war schon so schlecht das ich am liebsten zur verkäuferin gesagt
hätte das ich mir das x3 bei aldi kauf und sie sich nicht wundern muss das der laden immer so leer ist!

aber naja jetzt hab ichs und wie du sagst brauch diesen schlechten service nicht mehr!
 
Ich habe mir übrigens das o.g. Telefon besorgt über die Aktion und gestern wurde es angeliefert. Als erstes habe ich meine O2-Sim eingesteckt und sofort kam ein SIM BLOCK - Eingabefenster - auch die original mitgelieferte Tchibokarte wollte dann nicht mehr.
Laut so der dcunlock Software wo man sich den Status anzeigen lassen kann kam zwar auch heraus dass es netlocked sein soll, aber wie gesagt - mit meiner originalen O2 Karte wurde es gleich gesperrt. Keine Ahnung ob es an der Art der Sim liegt (ist eine recht neue gewesen die man auch zur Micro-SIM verkleinern kann), aber zumindest ist es so passiert...
 
Cyrrel schrieb:
Als erstes habe ich meine O2-Sim eingesteckt und sofort kam ein SIM BLOCK - Eingabefenster - auch die original mitgelieferte Tchibokarte wollte dann nicht mehr.
.
Hmm, das ist ungewöhnlich. War der Karton noch original versiegelt? Hast Du die Tchibo-SIM mal in einem anderen Handy ausprobiert?
 
hört sich nach einem Versandrückläufer an, der nicht geprüft wurde...
 
Cyrrel schrieb:
Als erstes habe ich meine O2-Sim eingesteckt und sofort kam ein SIM BLOCK - Eingabefenster ......

Hallo!

Ich betreibe hier 2 Tchibo-X3 mit O2 Freikarte und es gab noch nie Probleme....
Außerdem hab ich auch schon andere Netzbetreiber versucht was zwar natürlich nicht ging aber auch zu keinen "Folgeschäden" geführt hat!

MFG
 
steve8x8 schrieb:
hört sich nach einem Versandrückläufer an, der nicht geprüft wurde...
Sehe ich auch so. Das sieht so aus, als wenn da jemand zu häufig den falschen Unlock-Code eingebeben und dann zurückgeschickt hat. Ich würde das Gerät sofort wieder zurücksenden. Entweder eine Mängelrüge machen und um Nachbesserung bzw. Ersatzlieferung bitten oder von Deinem Widerufsrecht im Fernabsatzhandel gebrauch machen und das Gerät gegen Rückzahlung des Verkaufspreises zurücksenden.
 
Hi,

also ich musste beim Auspacken 2 Siegel durchtrennen, daran erinnere ich mich recht deutlich. Auch die blaue Tchibobox die noch außen rum war, war mit einem Aufkleber dicht, da bin ich mir sicher.

Dass das Gerät ein Rückläufer sein könnte kam mir gar nicht in den Sinn, halt nur dass das sofort gesperrt war (aber wie gesagt, hatte direkt meine o2-Karte reingesetzt und nicht erst die Tchibo zum Testen), ging aber davon aus dass das dann mein Fehler war.

Schmutz / Fingerabdrücke waren auch keine zu sehen, gehe also wirklich eher davon aus, dass meine Karte das Problem verursacht hat.

Tchibo SIM habe ich in einem anderen Gerät probiert, die lief gut, konnte sogar anrufen (wobei da soweit ich weiß kein Startguthaben drauf war / ist!?)
 
Wenn trotz der ungeöffneten Siegel weder die Tchibo noch eine andere o2-Karte als gültig erkannt wird, würde ich das gute Stück auf jeden Fall zurücksenden. Irgendetwas stimmt da nicht.
 
Gruß
Nicknamenick
 
Zuletzt bearbeitet:
is des nich illegal :)???
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.383
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.037
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.008
OldCat
O
Zurück
Oben Unten