X3 deaktiviert WLAN im Ruhezustand?

N

neuromancer

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich habe eine Frage zu einem Problem, das vielleicht auch gar keines ist:

X3 ist zuhause wo WLAN (Internet und Daten funktionieren) und natürlich Telekom Netz ist. Wenn jetzt mein X3 länger nicht benutzt wird (Bildschirm ist gesperrt und wird schwarz, etc) und ich den Bildschirm wieder einschalte, sehe ich, dass das WLAN nicht aktiv ist. Erst wenn ich eine zeitlang warte, erscheint wieder das WLAN Logo in der Status-Leiste.

Sehe ich das richtig, das Handy deaktiviert das WLAN im Ruhezustand? Das wär nämlich schlecht, weil ich konstant Datenstrom habe (Pushmail, etc) und die sollen schon über mein WLAN gehen, wenn das schon verfügbar ist - und nicht über mein Handynetz, das volumenmässig limitiert ist bei mir.

Oder ist das WLAN immer aktiv, nur das Symbol wird ausgeblendet?
 
einstellungen -> drahtlos & netzwerke -> wlan-einstellungen -> menu-taste drücken -> erweitert -> wlan-richtlinie...da auf niemals stellen
 
  • Danke
Reaktionen: pt1985 und neuromancer
Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - WLAN-Einstellungen

Danach Menübutton - Erweitert - WLAN Standbyrichtlinie -> Niemals
 
  • Danke
Reaktionen: pt1985 und neuromancer
Schau mal in den Wlan-Einstellungen. Da müsste irgendwo was von StandBy-Richtline stehen.
Dort kannst du auswählen wann das Wlan deaktiviert wird.
1. wenn Display aus
2. nie, wenn im Netzbetrieb, also geladen wird
3. nie
 
  • Danke
Reaktionen: pt1985 und neuromancer
Hehe, drei auf einen Streich ;)

Also nochmal: Einstellungen - ..... :D

Das muß jetzt aber sitzen! :D



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: neuromancer
Also, WAS muss ich jetzt genau einstellen? :scared::D:lol:

Genau sowas hab ich gesucht, danke euch allen :thumbsup:

Obwohl es schon etwas versteckt ist, aber ok ... wird schon nicht soviel gezogen haben ...
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.390
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.046
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.016
OldCat
O
Zurück
Oben Unten