X3 extrem langsam

D

Ded

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein X3 ist in letzter Zeit extrem langsam geworden. Bei manchen Apps muß man einige Sekunden warten bis es nach dem Drücken eines Buttons weitergeht. Auch die Ladezeit der Apps hat sich deutlich verlängert. Woran kann das liegen?
 
Hast du mal den Cache und Dalvik Cache gelöscht ? Hast du mal wieder neu gestartet ?

Evtl mal schauen ob du nicht benötigte Apps entfernen kannst (Widgets zb)
 
Hi Silverblade,

wo kann man den Cache und Dalvik Cache löschen?
Neustart mach ich ab und zu.
Meine Apps hab ich alle auf der SD-Card gespeichert (leider gibt es einige die auf dem Gerät installiert sein müssen, da gibts auch keine Verschiebungsmöglichkeit oder doch?)
Hab insgesamt ca. 35 APPS drauf, verlangsamen die tatsächlich so deutlich?
 
Apps auf der SD-Card können auch verlangsamen!

Die SD-Card ist immer langsamer als der interne Speicher.

Benutzt du noch die Standard ROM?
 
Gute wäre auch zu wissen welche Class deine Speicherkarte hat.
 
Meine Speicherkarte ist eine "Class 4". Die Speicherkarte spielt denke ich nicht die Rolle, weil am Anfang war ja auch die gleiche Speicherkarte drin und es ging schneller.
@ Time Bandit: Was verstehst du unter Standard-ROM?
Wie kann ich den Cache und den Dalvik Cache löschen?
 
Naja am Anfang ist auch nicht viel auf der Speicherkarte drauf, da kommt ja im laufe der Zeit immer mehr drauf.

Ich würde es mal mit einer Class 10 Karte versuchen,schnellere Schreib/lesegeschwindigkeiten sind doch immer gut.
 
Hab gerade mal 3 GB auf meiner 32 GB! Speicherkarte belegt und um die 40 Euronen investiert und will mir nicht wieder eine neue kaufen.
 
Naja für 40€ hätte ich mir ne Class 10 Karte geholt, und wenn du mal alles sicherst und dann es mal auf Werkseinstellung zurücksetzt.
 
Die Standard_ROM ist die mitgelieferte ROM. Es gibt einige alternative ROMs, teilweise mit mehr Möglichkeiten/Anpassungen und oft auch etwas schneller.

Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3 auf Android-Hilfe.de

Den Dalvik kann man Afaik nur mit der ClockWorkMod Recovery löschen (gibts in der Standard Recovery die Möglichkeit? Ist bei mir lange her :p).

In die Recovery kommst du über Volume[+] & Power. Handy vorher ausschalten und evtl. den Akku kurz raus (wegen Schnellstart).

Im Zweifel hilft da nur ein Factory Reset.
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.438
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.102
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.090
OldCat
O
Zurück
Oben Unten