1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. zeiger, 23.04.2012 #1
    zeiger

    zeiger Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Leutz!

    Ich hab mir dieses Teil bei Tschibo geholt.
    Aus meinem alten Handy hab ich die Micro-SD Karte, Größe 8GB herausgenommen und in das X3 eingesetzt.
    Formatiert und auch schon einige App`s installiert.

    Von meinem Samsung war ich es gewohnt, das ich mit dem PC Studio das Handy und die Micro-SD Karte wie eine Festplatte sehen und handhaben konnte.
    Ich möchte einfach meine Bilder, Klingeltöne usw. vom Läppi auf die Micro-SD Karte übertragen.
    Mit dem X3 will mir das nicht gelingen. Ich verwende HI Suite.
    Hab sicher nur die falsche Soft dafür.

    Wenn mir wer helfen könnte, mit einem Tipp wie ich das hinbekomme.

    Danke!
     
  2. feinrippträger, 23.04.2012 #2
    feinrippträger

    feinrippträger Junior Mitglied

    über usb verbinden,
    den vorhang des ideos runterziehen,
    usb verbindung aktivieren,
    jetzt hast du über pc/laptop zurgriff auf die sd-card.

    ich verwende den windows explorer, einwandfrei.

    gruss.
     
  3. zeiger, 23.04.2012 #3
    zeiger

    zeiger Threadstarter Neuer Benutzer

    Oh Mann, so einfach!
    Aber ich lerne ja noch, sorry!

    Danke jedenfalls!
     
  4. kufleisch, 24.04.2012 #4
    kufleisch

    kufleisch Android-Experte

    An dieser Stelle mal wieder eine Empfehlung für die App “AirDroid“. Wenn Laptop und X3 im gleichen W-LAN hängen, kann man die Dateien damit bequem über den Browser hin- und herschieben.
     
    feinrippträger und X3Neuling gefällt das.
  5. dresdner02, 24.04.2012 #5
    dresdner02

    dresdner02 Junior Mitglied

    ich frage einfach mal nach: auf den pc auch was installieren für AirDroid ? Oder wie kommt sonst Verbindung zustande?
    danke
     
  6. kufleisch, 24.04.2012 #6
    kufleisch

    kufleisch Android-Experte

    AirDroid-App installieren und starten. Die App baut die Verbindung auf. Du gibst die IP des Handy plus Port plus Passwort (gibt Dir alles die App) im Browser ein und kriegst'n schickes GUI im Browser angezeigt. Fertsch.
     
    dresdner02 gefällt das.
  7. zeiger, 24.04.2012 #7
    zeiger

    zeiger Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke, ich teste!
     
  8. feinrippträger, 24.04.2012 #8
    feinrippträger

    feinrippträger Junior Mitglied

    genial!

    netter nebeneffekt zur gelungenen gui, man schont den akku des ideos, da teilladungen über usb so vermieden werden.

    gruss.
     
Du betrachtest das Thema "X3 mit dem Läppi verbinden" im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum",