X3 plötzlich extrem langsam

Y

yukon89

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,
seit letzer Zeit ist mein X3 auf einmal super mega langsam geworden, vorallem bei Whats App. Wenn ich auf dem Homebildschirm bin und dann meine Whats App Verknüpfung auf mache dauert das fast jedes mal um die 10 Sekunden bis etwas passiert... vorher ist der Bildschirm einfach nur Schwarz.... auch andere Anwendungen brauchen ewig zum laden.. zwar nicht so extrem wie bei Whats App aber trotzdem ziemlich nervig...
Zugemüllt mit Apps etc habe ich es nicht... kam von jetzt auf gleich.....

Jemand ne Idee?

Vielen Dank schon mal :)
 
Neustart versucht?
 
Schon probiert... hat nichts gebracht...
Ist auch nicht jedes mal das das so lange (10 Sekunden) dauert, aber in 8 von 10 Fällen schon..... aber neben Whats App ist das gesamte Handy ebenfalls extrem lahm geworden...
Ich verschicke viele Bilder per Whats App, dachte schonm, dass das vllt daran liegen könnte, aber habe nachgeschaut und die sind alle auf der SD Karte gespeichert, also dürfte das nicht das Problem sein...
 
Was läuft denn sonst noch im Hintergrund? "Zugemüllt" ist Ansichtssache.
 
yukon89 schrieb:
Schon probiert... hat nichts gebracht...
Ist auch nicht jedes mal das das so lange (10 Sekunden) dauert, aber in 8 von 10 Fällen schon..... aber neben Whats App ist das gesamte Handy ebenfalls extrem lahm geworden...
Ich verschicke viele Bilder per Whats App, dachte schonm, dass das vllt daran liegen könnte, aber habe nachgeschaut und die sind alle auf der SD Karte gespeichert, also dürfte das nicht das Problem sein...

Wenn die Bilder in den Chats noch als Thumbnail vorhanden ist kann es schon lange dauern bis Whatsapp geladen wurde!

Teste dein Handy mal ohne Speicherkarte! Falls das nichts bringt würde ich deine Chats in Whatsapp löschen.
 
Also zugemüllt kanns eig nicht sein.. neben den ganzen standard Prgrammen (Maps, Google Navigation, News&Wetter etc... alles was von vorne rein drauf war) habe ich nur ein Wörterbuch, SMS und Anruf Zähler, Whats App, Facebook und 2-3 kleine Apps drauf....
Habe mal die ganzen Bilder und Musik von Whats App und der Kamera von der Speicherkarte gelöscht, aber ist immer noch sehr langsam, das laden von Whats App dauert ewig....
Hab dann man gerade deinen Rat befolgt und die Speicherkarte raus getan und siehe da, es lädt wieder normal schnell :)
Habe die Speicherkarte nun wieder eingesetzt, da ich sie brauche und es ist wieder langsam...

Aber wie kann das sein, habe doch alle Bilder etc gelöscht... war ja auch nicht so langsam als ich das Teil neu gekauft hatte...
 
Ich würde mal schätzen dass es direkt an der SD-Karte liegt, am besten mal formatieren oder eine andere probieren, hatte da nämlich auch schon so meine Probleme.:)


Vom X3 (U8510) mit Tapatalk,
solange mein Honor auf reisen ist.
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.370
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.027
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
1.996
OldCat
O
Zurück
Oben Unten