X3 startet nicht , nur ein Ton taucht auf!

S

Sven9701

Neues Mitglied
0
Hallo Leute ,
ich habe folgendes Problem:
Ich hatte mein Ideos x3 ans Ladekabel gesteckt , da es fast leer war , nun nach knapp 3 Stunden wollte ich es wieder benutzen , da war es plötzlich aus , ich dachte , es sei der Wackelkontakt (Stecker hat leichten Wackelkontakt) und das Handy wurde nicht geladen.
Ich Probierte es ein bisschen zu bewegen , nun tauchte kurz das Logo auf und dann kam die kurze Vibration und das Handy war wieder aus.
Aus Zufall habe ich dann nochmal probiert , dass Handy per On-/Off-Button an zu machen und es kam ein Bild mit 'Firmware Update 1/2 failed'
Dies stand zumindest auf dem Bild , mittendrin war ein Dreieckiges Schild in Gelb mit einem schwarzen Ausrufezeichen in der Mitte.
Ich konnte es alles nicht genau behalten , da das Bild nach knapp 3 Sekunden wieder Schwarz wurde.
Seitdem kommt bei jedem Versuch es an zu machen ein Ton , der hört sich ca. so an (natürlich jetzt geschrieben) zzzcchhhhhh
Hoffe ihr könnt irgendwie weiter helfen , ich brauche das Handy zwar erst Dienstag wieder (habe als 1. Handy noch eine HTC One X+) , aber am Dienstag habe ich Praktika und da möchte ich ungern mein HTC mitnehmen.
Danke im voraus für eure Tipp und eure Hilfe
Mit freundlichem Gruß
Sven
 
Klingt nach einem Tiefentladenem Akku. Sicher das der USB Anschluss nicht mehr richtig funktioniert? Evtl. einfach mal über Nacht am Ladegerät angeschlossen lassen.

Auch mal ein anderes USB-Kabel probieren (lässt sich problemlos mit einem handelsüblichen Kabel tauschen)

Ansonsten hilft da nur ein externes Ladegerät für den Akku.


Sven9701 schrieb:
dass Handy per On-/Off-Button an zu machen und es kam ein Bild mit 'Firmware Update 1/2 failed'
Da hast du "versehentlich" beim Starten auch beide Lautstärketasten gedrückt und den Flashvorgang gestartet.
https://www.android-hilfe.de/forum/...fizielle-huawei-updates-anleitung.209639.html

Nicht schlimm, weil wegen fehlendem Update.app kein Flash durchgeführt wurde.
 
Danke , wie meinst du das?
ist der Akku also komplett leer?
Das Geräusch kommt aus dem Lautsprecher, als ergänzung.
Ich hatte das Handy schon desöfteren leer und wollte es neu starten , aber soetwas ist mir noch nie passiert.

Aufjedenfall danke für deine Hilfe.
Habe das Handy auch schon am Ladekabel von meiner Schwester gehabt , Handy starten trotzdem nicht. o:
 
versuchs mal mit ladekabel ohne akku...also akku raus und ans ladekabel hängen...
klingt komisch, müsste aber funktionieren
 
Ryuk schrieb:
versuchs mal mit ladekabel ohne akku...also akku raus und ans ladekabel hängen...
klingt komisch, müsste aber funktionieren

Ich habe dies vor einigen Monaten mal probiert , ich meine , dass X3 kann man OHNE Akku erst garnicht starten.
trotzdem vielen dank für deine Hilfe.
Habe es grade nochmal getestet , geht nicht.
liebe gruß
 
also bei mir startet es ohne akku und nur mit ladekabel...
 
Ryuk schrieb:
also bei mir startet es ohne akku und nur mit ladekabel...

Hmm komisch , meins startete vor ein paar Monaten so nicht und jetzt grade auch nicht ...
 
Ryuk schrieb:
hatte nämlich so ein ähnliches prob auch mal:
https://www.android-hilfe.de/forum/...taler-ausfall.189385-page-2.html#post-2738458

vllt. hilfts ja...
ansonsten kannst du auch mal versuchen das phone ohne sd-karte zu starten...hat manchmal auch schon geholfen...

Habe schon probier , es ohne alles zu Laden etc.
Leider konnte mir der Beitrag nicht helfen , keine der Tipps konnte helfen , außer ein Beitrag.
Ich probiere es mal , es über Nacht einfach an der Steckdose zu lasen ,mal gucken obs morgen geht :)
Danke für deine Hilfe :)
 
Grundsätzlich müsste es starten, ohne Akku, am Ladekabel (Funk ist aber komplett inaktiv).

Wenn deine Vermutung stimmt, und du hast einen Wackelkontakt an der USB Buchse, läuft das Laden nur noch extern. Hab mich noch nicht damit beschäftigt, aber evtl. gibt es externe Ladegeräte, möglicherweise auch für baugleiche Akkus, oder für verschiedene Akku Typen.


Ich hatte das Handy schon desöfteren leer und wollte es neu starten , aber soetwas ist mir noch nie passiert.
Gift für solche Akkus! Li basierte Akkus mögen es nicht, unter einem Wert von 20% und niedriger entladen zu werden.
Lithium-Ionen-Akkumulator
 
Time_Bandit schrieb:
Grundsätzlich müsste es starten, ohne Akku, am Ladekabel (Funk ist aber komplett inaktiv).

Wenn deine Vermutung stimmt, und du hast einen Wackelkontakt an der USB Buchse, läuft das Laden nur noch extern. Hab mich noch nicht damit beschäftigt, aber evtl. gibt es externe Ladegeräte, möglicherweise auch für baugleiche Akkus, oder für verschiedene Akku Typen.



Gift für solche Akkus! Li basierte Akkus mögen es nicht, unter einem Wert von 20% und niedriger entladen zu werden.
Lithium-Ionen-Akkumulator

Danke , ich erkundige mich mal bei Amazon und co.
Es würde mir ja schon helfen , wenn das Handy nur für kurze zeit ganz an sein würde , dann könnte ich ja sehen , woran es evtl. liegen könnte und was ich somit ausschließen kann.
Ich warte einfach mal bis morgen früh ab , dann schreibe ich hier wieder.
Und jetzt eine schöne Nacht euch :)
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.397
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.052
rob239
rob239
H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
1.007
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten