X3 startet ungewollt neu...

Cabal

Cabal

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo AnHi-User...

Hab, ma wieder, ´n kleines Prob mit meinen X3... :ohmy:

Hatte/habe da ´n paar Streitigkeiten mit meinen Anbieter, wegen der Rechnung bzw. der Größe der I-Net-Flat und da ich nur den (vertraglich) vereinbarten Grundpreis gezahlt habe, wurde die SIM "gesperrt"...

Aber darum geht´s gar net, dass nur als "Randinfo"...

Bloß komischerweise, seitdem die SIM für alle ausgehenden "Aktivitäten" gesperrt wurde, habe ich das Prob, dass sich mein X3 "andauernd" neu startet, trotz vollen Akku´s oder sogar wenn das X3 am Ladekabel hängt!

Es ist EXTREM nervig, wenn man grad wieder alle App´s geordnet hat und keine 5Min später, schaltet sich das Gerät ab und alles war "für die Katz´"... :angry::thumbdn:

Akku ist soweit ok bzw. selbst bei voller Ladung passiert das! Bin echt schon am verzweifeln, weil es iwie net mehr so wirklich Spaß macht, das Gerät zu nutzen...
Selbst auch mit einer anderen ("funktionierenden") SIM, habe ich dasselbe Fehlerbild...

Habt IHR evtl. schon mal Erfahrungen ähnlicher Natur oder habt da ´ne (mögliche) Lösung parat?

Mit besten Dank für eure Antworten & Mühen im voraus!


Greetz,
Cab
 
Cabal schrieb:
Es ist EXTREM nervig, wenn man grad wieder alle App´s geordnet hat und keine 5Min später, schaltet sich das Gerät ab und alles war "für die Katz´"
Naja das ist ein Problem vom Huawei Launcher, also kein Fehler.
Lösung: anderen Launcher, mit App-Sortierfunktion

Gerät mal Resetet?
Vielleicht liegt es auch ein irgendeiner App die nach "draußen" will, kann nicht und lässt das X3 abstürzen

Wenn die SIM sowieso gesperrt ist macht es ja auch keinen Sinn diese im Gerät zu lassen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
THX! für die schnelle Antwort!

Hab ja, nach Empfehlung von "hier", schon vor ´ner Weile den "GO LAUNCHER EX" (glaube DER war dafür "zuständig" *grübel*), aber muss ja leider "gestehen", das ich mich noch net so wirklich damit beschäftigt habe bzw. aus Zeitmangel noch net wirklich in die "Materie" eingestiegen bin! *rot_werd* :blushing:

Zu den App´s:
Nutze den "ADVANCED TASK KILLER" und hab eh ALLES aus, was nicht zur "Basisbedienung" benötigt wird, aktiviere es dann halt entsprechend...
Alleine scho wegen dem Akku, der so scho schnell genug leer "gesaugt" ist... :bored:

Yoa, theoretisch haste recht wegen der gesperrten SIM, aber zum einen bin ich halt erreichbar über die Karte (haben halt ZU VIELE die Nummer) und es scheint ein Ende der Unstimmigkeiten in Aussicht (bezüglich der nutzbaren Datenmenge)...
Also ist das "abschalten" der SIM ´ne denkbar schlechte Alternative, leider... :unsure:

Aber apropos "Launcher"...
Gibt´s "hier" evtl. iwo ´ne Art "IDIOTS-GUIDE" für den "GO LAUNCHER EX"? Der einen (absoluten) Neueinsteiger auf DEM Gebiet, ´ne einfache und unkomplizierte Hilfe/Anleitung an die Hand gibt?


Greetz,
Cab
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.385
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.041
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.009
OldCat
O
Zurück
Oben Unten