X3 to ALICE (O2)

U

uiffi

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
mein Provider ist ALICE und somit O2 Netz

Problem 1
habe gestern eine MMS bekommen, konnte diese aber nicht wie gewohnt gleich auf dem Handy öffnen sondern musste mich umständlich bei O2 auf der WWW Seite einloggen um das Bild zu sehen, konnte es irgendwie auch nich runterladen... habe ich da irgendwo eine Einstellung auf dem Handy damit ich MMS wieder SOFORT sehen kann?

Problem 2
hat O2 nur 2G oder müssen da wie bei ALDI besondere Einstellungen am X3 vorgenommen werden? ich habe den miesesten Empfang... alle mit Vodafone stehen neben mir und können garnicht schnell genug tickern... bei mir hänge ich schon im normalen VZ oder FB wie blöde...

hat da jemand Ideen an welchen Knöppen ich drehen muss?

Danke
lg
uiffi
 
Welche Einstellungen für MMS und Internet benutzt du? Wäre hilfreich wenn du die mal posten würdest.
 
auch auf die Gefahr hin das mich alle für vollblöd halten... ich weis es nicht... wo kann ich die finden? :unsure:
 
Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte.

Und da müssten zwei Profile sein. Einmal für MMS und einmal für Internet.

Edit: Nein es müssen einfach nur zwei Zugangspunkte sein. MMS ist im Internetprofil integriert. Das ganze müsste so aussehen:

Name: o2 Internet
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Benutzer: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: nicht festgelegt
 
da steht nur:
Alice Web
internet.partner1



also nixx mit MMS :ohmy:

muss ich also eine sogenannte 2. APN anlegen?
:razz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richte dir mal ein neues Profil ein mit folgenden Daten:

* Profilname: Alice MMS
* MMSC-Adresse: http://10.81.0.7:8002
* APN: internet.partner1
* Proxy IP: 82.113.100.41
* Proxy Port: 9201 / 8080


Oder einfach auf die Menütaste drücken und "Auf Standardeinstellungen zurücksetzen"
 
woher nimmst du die ganzen zahlen?
sehr cool,!!!
 
achso und die
* Proxy IP: 82.113.100.41
* Proxy Port: 9201 / 8080
bei MMS-Proxy oder nur bei proxy?
 
Der APN Typ muss normalerweise auch mit "mms" gekennzeichnet sein - sonst weiß das Gerät nicht was es nehmen soll (der Internetzugangspunkt zum Surfen ist dann "default")

Achja, die meisten Einstellungen findet man auch per Suche - wenn ich so frech sein und das anmerken darf
 
  • Danke
Reaktionen: uiffi
MMS Proxy: 82.113.100.41
MMS Port: 8080 oder 9201

Die Zahlen bekommt man wenn man googelt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: uiffi
also ich habe gesucht und das so in dieser klaren ansage nicht gefunden, MELKOR, aber frech ist das nicht, es ist halt nicht jedem das prozedere so in fleisch und blut übergegangen, zumal es dich schon gab els die menschen noch nicht einmal die erde gesehn haben und die elben erstmals den mond erblickten :thumbup:
 
Meine google Sucheingabe war "android alice einstellungen" und im ersten Ergebnis stand was brauchbares^^
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.390
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.046
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.018
OldCat
O
Zurück
Oben Unten