X3 und das leidige Thema "Flash Player": Videos auf mobil.STERn.de?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere X3 und das leidige Thema "Flash Player": Videos auf mobil.STERn.de? im Huawei Ideos X3 (U8510) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
M

Minimalist1

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist es irgendjemandem gelungen, die Videos auf den Mobilseiten von STERN zum Abspielen zu bewegen?

Bisher hatte ich mit der recht verbreiteten Adobe Player Version 11.0.1 für ARM6 einigermaßen Erfolg bei vielen Seiten (zB auch die Testseiten bei chemgapedia.de). Die Videos bei Stern frieren beim Aufruf der Videos (grüner Pfeil nach unten) das Handy ein, sodaß man kaum noch aus dem Browser herauskommt.
Was unterscheidet die Clips bei STERN von denen anderer Nachrichtenseiten, die einwandfrei funktionieren?

Angeblich gibt es neuere Adobe Versionen wie 11.1.111, die jedoch bei mir überhaupt nicht zu funktionieren scheinen?
Ein speziell für das X3 konzipierter Link zu einer 'guten Version' führt mich ins Nichts (russisches EXE).
Was ist die bisher beste oder aktuellste Version für dieses Handy, wo findet man diese, bzw was kann ich sonst noch versuchen, um diese Videos zum Abspielen zu bringen?

Danke!
m
 
U

Ungewiss

Stammgast
Den Mist deinstallieren, einfach so anklicken und über die Videos im eingebauten Video Player freuen.
 
M

Minimalist1

Fortgeschrittenes Mitglied
Darauf wäre ich nicht gekommen!
Hieß es nicht immer, das X3 hätte keinen Flash Player, man müsse ihn nachinstallieren?
In der Tat geht die Seite von STERN.de jetzt (nach Deinstallation/Neustart), das ist sehr erfreulich, danke!

Bliebe die Frage, was jetzt nach der Deinstallation dieser extra Player NICHT mehr funktionieren wird?
Wofür sind diese speziellen ARM6 Neuversionen dann wirklich gedacht? Ich bin kein 'Daddler', mir geht es nur um normale Webseiten.
m
 
U

Ungewiss

Stammgast
Es hat auch keinen Flash Player, das ist ein einfacher Videostream. Das bieten die meisten Mobilseiten momentan an, früher war das eher ein Problem.

Flash auf dem X3 macht auch kein Spaß, da es viel zu langsam ist.
 
M

Minimalist1

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn das bei STERN ein einfacher Video-Stream ist, warum läuft er dann nur, wenn ich diese dubiosen Adobe ARM6 Flash Apps ENTFERNE?
Ohne diese Apps kann ich nun definitiv keine 'echten' Flash-Animationen sehen (zB die Testseiten), aber dafür diese Nachrichten-Videos beim STERN.
Irgendwie entbehrt das alles jedweder Rationalität, ich begreife es nicht.
 
U

Ungewiss

Stammgast
Sofern Flash installiert ist, wird eben der Flash Player geladen. Wenns nicht da ist, dann kommt der normale Stream. Das ist sehr wohl normal ;)

Genauso gibt es ja auch für verschiedene Browser verschiedene Webseiten, weil nicht jeder das Gleiche unterstützt oder gleich rendert, das war schon immer so.