X3 und die "Wurstfinger"

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere X3 und die "Wurstfinger" im Huawei Ideos X3 (U8510) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
S

Stonaged

Erfahrenes Mitglied
Das Arbeiten mit dem Display ist manchmal doch recht mühsam.
Manche Internetseiten werden da schnell mal zur Tortur.
Insbesondre Formulardaten ausfüllen kann schwierig werden.


Wie sind euere Erfahrungen?

Welche Apps können helfen?

Welche Browser taugen für die Zusammenarbeit mit dem X3? Bzw. von welchen ist eher abzuraten?

Würde ein anders Smartfone mit grösserem Display da was bingen?
Und von welchen Displaygrössen (cm,pixel) reden wir dann da?
 
Silverblade

Silverblade

Stammgast
Was mir sehr geholfen hat ist der HTC Ime Mod aus dem XDA Forum ;)
 
S

samstag99

Fortgeschrittenes Mitglied
Silverblade schrieb:
..... HTC Ime Mod ....
Naja.
Ich konnte keine Umschaltmöglichkeit auf QWERTZ finden. Ist nur QWERTY möglich und ohne Umlaute.


Gruß
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Ich habe seinerzeit TouchPal installiert, im Zusammenspiel mit dem Standardbrowser. Waren Schaltflächen schlecht zu treffen, habe ich vergrößert. Mit einem großen Display gehts natürlich einfacher.



Gruß
Markus

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Bei HTC ime mod hast du folgende Auswahl: qwertz, t9, compact qwertz
 
S

snowclone

Neues Mitglied
Kann das Big Button Keyboard empfehlen bei kleinen Displays wie beim X3,
einfach ausprobieren bin sehr zufrienden damit und das bekannte p Problem
gibt es da auch nicht.
 
F

flopower1996

Gast
Bei mir hat die CyanogenMod 7.2.0 stable Rom ein etwas besserer Touchscreen gebracht.

--

Habe auch große Finger ;)
 
S

Stonaged

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das Big Button Keyboard Standard schon länger, aber immer noch Wurstfinger!!!
Wobei ich bei diesem keyboard vertikal gerne mal ein abcd-Layout ausprobieren würde
 
Der_Karlson

Der_Karlson

Stammgast
Hallo,

ich habe mir gerade das X3 als "Ersatzhandy" bestellt.
Was browsen und solche Dinge angeht, kann ich natürlich noch nix sagen, aber beim Tippen: Ich hab auf anderen Androiden immer "SlideIT Keyboard" verwendet, da man beim "swipen" ja nicht genau die Tasten treffen muss :) Ich hoffe mal, dass die Tastatur auch mit dem X3 kompatibel ist.
Ansonsten wäre die Alternative GoKeyboard - da konnte man ja auch swipen.

Wer überhaupt nicht swipen mag: Im moment ist im Summer-Sale "Swiftkeyboard", das is auch sehr tollerant, wenn man die tasten "nebendran" erwischt.


Für alles andere bin ich noch gespannt, was ihr so empfehlen könnt, denn ich hab auch Wurstfinger :D
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
TouchPal funktioniert auch 1a. z.b. swypen oder das klassische T9 (3-4 Buchstaben pro Taste)
 
S

samstag99

Fortgeschrittenes Mitglied
ElTonno schrieb:
Bei HTC ime mod hast du folgende Auswahl: qwertz, t9, compact qwertz
Bei dem HTC ime mod, das hier mehrfach verlinkt ist und das ich von mehreren links runtergeladen habe, ist die einzig mögliche Sprache Englisch. NUR querty + compact. Kein quertz, kein t9.


Gruß
Franz
 
ElTonno

ElTonno

Experte

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Beste Tastatur für mich, ist SwiftKey. Die Wortvorhersagen, sind schon fast geisterhaft.

Größeres Display bringt eine Menge und macht vieles leichter. Ich denke, ab 4" kann man bequem arbeiten, alles darunter, ist mir persönlich, zu klein. Das S2 mit seinen 4.3" fand ich ideal, für ein Smartphone.
Mit dem S3 lässt sich natürlich noch leichter tippen, aber 4.8" sind schon an der Grenze.
Zum arbeiten genial, aber teilweise schon unbequem, um es in der Hosentasche zu transportieren.

Getaptalkt von unterwegs
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Swiftkey verlangt aber allein schon im ram-Verbrauch 20MB und mehr.
htd_ime nur maximal 10, meistens 7,5 bis 8 ;-)

Kann aber auch bestätigen das die Wortvorhersage von Swiftkey super ist.
 
F

flopower1996

Gast
Zur Endsommeraktion:
ENDSOMMERAKTION: Viele Games und Apps um 0,69
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
ElTonno schrieb:
Swiftkey verlangt aber allein schon im ram-Verbrauch 20MB und mehr.
htd_ime nur maximal 10, meistens 7,5 bis 8 ;-)
Ach ja, daran hab ich nicht gedacht. Das ist auch ein Nachteil kleinerer Geräte, dass man sich wegen dem RAM Gedanken machen muss. Ich hab noch ein XPeria U ind das ist mir mit seinen 512mb auch etwas träge.

Getaptalkt von unterwegs
 
F

flopower1996

Gast
Und nun zu Swiftkey. Swiftkey ist eine großartige Tastatur. Nutze sie selbst bei meinem LG Optimus Speed. Da trifft man auch mal die Tasten halbwegs richtig ^^
 
S

steve8x8

Stammgast
Ich gehöre zu den altmodischen Menschen, die immer noch ShapeWriter verwenden. Mit SlideIt/TouchPal bin ich nie so recht warm geworden, und die Hoffnung auf Swype ist schon lang dahin.
Schade nur, dass es den SW nicht mehr (offiziell) gibt und man das Wörterbuch nicht besonders komfortabel pflegen kann.
 
Silverblade

Silverblade

Stammgast
Also TouchPal ist super funktioniert nur nicht weil wenn ich über das P wischen möchte bricht die Worteingabe ab ... (Bekanntes Display problem) SwiftkeyX ist zu Ram lastig für das X3, die HTC IME Mod funktioniert bei mir wunderbar, tastatur ist sofort da und Deutsch ist ebenfalls dabei!