X3 zickt neuerdings beim Reboot

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere X3 zickt neuerdings beim Reboot im Huawei Ideos X3 (U8510) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
G

gt@

Gast
Hallo Forum,

hab heute ein recht seltsames Phänomen bei meinem X3 entdeckt:
Ich war unterwegs und der Akku leer, das Gerät schaltete sich ab.
Zuhause angekommen, Ladegerät dran - Neustart.

Nun die Überraschung:
Holo Launcher startete nicht mehr, alle Widgets weg (Beautiful Widgets Wetter und Uhr, Kalender, Energieeinstellungen).
Nun gut, dachte ich, machste mal noch nen Neustart - der selbe Effekt. Mal in den Einstellungen von Beautiful Widgets geschaut - Widgets vorhanden, konfiguriert und angeblich geladen, aber nicht auf dem Homescreen sichtbar.

Holo Launcher neu installiert, Beautiful Widgets auch. Immer noch nicht besser.
Zusätzlich dauert es nach einem Neustart ewig, bis die System-Apps und die auf dem Telefonspeicher geladen sind
(nicht die auf der Speicherkarte, das dauert natürlich immer etwas). Leider kann ich nicht sagen, ab wann das Problem genau existiert, da ich normalerweise das Phone 24/7 angeschaltet habe und immer rechtzeitig auflade.

Hat jemand eine Idee, wie das ohne neu Flashen des System behoben werden könnte bzw. wo ich da mal nachschauen kann? Irgendwie fehlt mir da der Ansatzpunkt.
Danke!

Edit 1:
Habe im CWM mal den Cache und den Dalvik-Cache gewiped, keine Veränderung.

Edit 2:
Interessanterweise aktualisiert das Uhr/Wetter Widget sich nun auch nicht mehr, also weder Wetter noch Uhrzeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ElTonno

ElTonno

Experte
Schonmal nen Logcat nebenher laufen lassen um nach sonderbaren Verhalten zu schauen?
 
popoe

popoe

Neues Mitglied
mach ma nen werksreset: die tasten rechts beide (laut und leise) gedrückt halten und jetzt gerät einschalten am oberen einschalttaster, den auch gedrückt halten kurze zeit.
gruß
 
ElTonno

ElTonno

Experte
popoe schrieb:
mach ma nen werksreset: die tasten rechts beide (laut und leise) gedrückt halten und jetzt gerät einschalten am oberen einschalttaster, den auch gedrückt halten kurze zeit.
Hat jemand eine Idee, wie das ohne neu Flashen des System behoben werden könnte bzw. wo ich da mal nachschauen kann
Naja Werksreset ist zwar schön und gut, wollte er aber nicht so gerne. ;-) (siehe Zitat oben)
 
G

gt@

Gast
Danke für die Antworten, habe mal logcat mitlaufen lassen aber nichts weiter verdächtiges gefunden. Habe zum Glück noch ein ca. 1 Monat altes Backup gefunden (hatte ich schon total verdrängt^^), welches ich nun zurückgespielt hab - nun ist soweit alles wieder fit. Der eigentliche Fehler wird somit nun ein ewiges Geheimnis bleiben.
 
G

gt@

Gast
Nochmal ein kurzes Addendum:

An dem Tag, als der Spaß anfing war ich auf 'ner Anti-Nazi Demo - natürlich alles voller Bu.. äh.. Polizei *g*. Die hatten da auch ein paar merkwürdig aussehende weisse Vans herumstehen, mit verdunkelten Scheiben, Antennen und Kameras oben auf dem Dach...

Ich bin zwar kein Tin Foil Head, aber komisch ist das ja schon, dass mein Phone unmittelbar nach der Demo anfängt zu spinnen. Merkwürdig in jedem Fall. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: