Zwischenbilanz

tut mir leid ich bin gerade schon wieder auf 180
ich verabschiede mich aus dem thema
bevor ich hier noch persönlich werde
ich hoffe das ganze findet noch ein gutes ende

--------------------
i am not trolling, i am jkwak you see
 
ein ende mit nem schloss würd ich annehmen
 
TrinkerTool schrieb:
Mein altes Billig-Nokia mit S40 kann vielleicht nicht so viel wie Android, aber das was es kann, kann es richtig.
Was bringt einem ein Android-Market mit Tausenden von Schrottprogrammen, wenn man in der ganzen "Vielfalt" maximal 1% Perlen findet? Wenn man sie denn findet …

Um mal was deinem Text entgegen zu setzen.........


Bis vor einiger Zeit habe ich auch so gedacht. Nicht gegen speziell gegen ein BS sondern generell gegen alle Smartphones ( Android / WinPhone / IOS )

Ich konnte diesen ganzen Hype um diese Smartphone Kaste nicht verstehen. Wieso diese ganze Welle. Die paar Progamme und Spiele können doch nicht der Grund sein. Schließlich konnte ich auch schon auf meinen alten Sony Ericsson Handys (kein Smartphone und kein Touchscreen) total viele coole Spiele und manche nette Anwendung dank Java installieren.

Dann als das Iphone in aller Munde war habe ich mir ein Nokia Smartphone gekauft. Und war sehr enttäuscht. Das sollte also die neue Smartphone Welt sein ? Klar war mir klar das es in dem App Store und im Android Market zig mal so viele Apps waren, aber richtig umgehauen hat mich mein neues Smartphone nicht. Ich habe es wie üblich nur als Telefon / Mp3 Player / Terminkalender genutzt. Das ist also die neue Smartphone Welt.

Bis ich dann selbst mein erstes Android Phone gekauft habe und die Bekanntschaft mit den sogenannten Apps zu machen.

Und was soll ich sagen. Seitdem kann ich mir ein Leben ohne Smartphone nicht mehr vorstellen. Es gibt viel Sachen, die kann gar kein anderes Gerät. Mein Phone erledigt von unterwegs so viele Aufgaben die auch kein PC könnte. Da hat Herr Jobs etwas auf dem Markt durchgesetzt, wo vorher niemand von wusste das es ihm fehlt :flapper:

Ich gebe mal ein paar Beispiel für meine Abhängigkeit :

Beispiel 1 :
Ich versende beruflich viel Post, bin viel in Deutschland unterwegs und brauche oft schnell einen Paketdienst, der gerade in meiner Nähe offen hat.
Dafür gibt es auf meinen Smartphones so coole Apps wie PostMobil und andere.
Ich starte das Tool, der bestimmt wo ich gerade bin, und sagt mir welcher Laden direkt in meiner Nähe noch nachts um 21 uhr offen hat.

Beispiel 2 :
Früher war ich in fremden Städten dazu gezwungen, zu einer Bank zu laufen die von mir beim abheben gebühren verlangt hat, nur weil es aufwendig war eine passende Bank zu finden (meine eigene Bank ist nicht in jeder Stadt verteten).
Nun habe ich auf den Handy's das Tool CashPool installiert. Beim starten guckt die innerhalb von 1-3 Sekunden wo ich gerade bin und nennt mir meistens Filialen die 200 Meter von mir weg sind, in der City in der ich gerade bin (Filialen von anderen Banken, wo ich aber kostenlos abheben kann. So etwas war vor der Smartphone Zeit ein Krampf).

Beispiel 3 :
Man will schnell mal günstig was essen gehen. Hat aber mal wieder keine Gutscheine dabei. Egal, die braucht man auch nicht mehr dank Burger King App. Ich zeige einfach in der Filiale einen Gutschein auf meinem Handy und kriege das Essen um einige Euro günstiger.

Beispiel 4 :
Ich rufe auf irgend einer Webseite im Browser oder in einer App ein Geschäft auf, muss diesen aber nicht wie früher umständlich in ein Navigationsgerät tippen, sondern übergebe es mit einem einzigen Klick (ohne sich zu verschreiben) an die Navigation weiter und die führt mich direkt zu der Adresse.

Beispiel 5 :
Früher habe ich SMS und Mail tippen auf Smartphones gehasst. Seitdem es auf dem Android Spracheingabe gibt (die auch tatsächlich ausreichend gut arbeitet) macht mir das schreiben wieder Spaß da ich ganze Texte in kurzer Zeit einfach in die Anwendungen einspreche. Das ist solch ein Komfort !!! (Das ganze ging übrigens auf Android weit bevor es Siri gab, mein Kollege mit seinem Iphone hat immer große Augen gemacht wenn er mir dabei zugeschaut hat wie ich ganze Romane auf meinem Handy eingesprochen habe).

........usw....usw.....könnte wohl noch ewig weiter machen.


Wer in Zeiten von Iphone und Android meint, das es in den App Stores nur Schwachsinn gibt und das Smartphones überflüssig sind, der hat entweder nicht richtig gesucht, oder sollte lieber einen großen Bogen um Smartphones machen und lieber weiterhin bei normalen Telefonen landen.

Den Komfort, die viele Zeit die mir ein Smarthpone wirklich und tatsächlich jeden Tag erspart kann ich und will ich nicht mehr missen. Früher wäre ich einfach viel länger mit dem Auto unterwegs um was zu finden oder hätte von unterwegs genervt aufgegeben (Man hatte ja auch nicht immer ein schweres und umständliches Notebook dabei aber das Smartphone ist immer anwesend :razz: )
 
  • Danke
Reaktionen: reimero und Andy
Schön gesagt, du sprichst mir aus der Seele. Besser kann mans nicht erklären.
 
@Badder::thumbup: Volle Zustimmung. Ausser bei Beispiel 3 :winki:

Gruß, Markus
 
Gelegenheitsrentner schrieb:
@Badder::thumbup: Volle Zustimmung. Ausser bei Beispiel 3 :winki:

Woher habe ich geahnt das das nicht jedermanns Sache ist *LOL* :cool2: Lass mich raten, Fast Food ist nicht dein Ding. Oder du gehörst zur McDoof Fraktion :razz:

Gut, dann hätte ich für dich eine Alternative :ohmy:. Groupon App mit Rabattgutscheinen aus deiner Nähe. Das hat mir letztes ein Freund empfohlen. Ich habe es installiert und war doch eher enttäuscht. Die Gutscheine dir er mir empfohlen hat waren nach meinem Gefühl alle nichts für mich. Aber, eventuell kommt ja mal in Zukunft noch die Killer Gutschein App :cool2:
 
Badder schrieb:
Woher habe ich geahnt das das nicht jedermanns Sache ist *LOL* :cool2: Lass mich raten, Fast Food ist nicht dein Ding. Oder du gehörst zur McDoof Fraktion :razz:

Ganz selten, daß ich mal zu schnellem Essen greife. Aber zugegebenermßen finde ich den King doch besser als Ronald. Ich bin kein M(a)c Fan :cool2:

Gruß, Markus
 
dem ganzen schliesse ich mich mal an.
möche das ganze auch nicht mehr missen.

und ja. king is mir auch lieber als mc. ;-)
 
Die Diskussion über Fastfood-Ketten ist doch besser, als sich dem Eingangspost zu widmen :cool2:

@Badder: Habe mir mal die Groupon App installiert. Ist für mich als Landei weniger geeignet, da nur die nächstgrößere Stadt gelistet ist. In meinem Fall Stuttgart (wenn man da überhaupt von größerer Stadt reden kann *hüstel*)
Danke aber trotzdem für den Tip :)

Gruß, Markus
 
Das ist mal eine Diskussion hier :)

Also ich habe das Teil seit ca. einer Woche und muss sagen, für diesen Preis auf jeden Fall super.

Ich finde die Größe super, da ich es auch wieder leicht in die Hosentasche stecken kann. Auch habe ich keine Probleme mit telefonieren und sms schreiben. Apps hab ich auch meine wichtigsten oben und laufen 1a.

Das einzigeste Manko ist und bleibt wohl der Akku. Denn der hält wirklich nicht lange. Auch wenn nicht allzu viel gemacht wird mit dem Handy und nur die mininalen Dienste und Prozesse im Hintergrund laufen, kommt ich über 1,5 Tage fast nicht hinaus.
 
EliteHunting123 schrieb:
Das ist mal eine Diskussion hier :)

Also ich habe das Teil seit ca. einer Woche und muss sagen, für diesen Preis auf jeden Fall super.

Meine Rede. Man muss erstmal etwas besseres finden, für 100 Euronen.

EliteHunting123 schrieb:
Das einzigeste Manko ist und bleibt wohl der Akku. Denn der hält wirklich nicht lange. Auch wenn nicht allzu viel gemacht wird mit dem Handy und nur die mininalen Dienste und Prozesse im Hintergrund laufen, kommt ich über 1,5 Tage fast nicht hinaus.

Stimmt, der Akku könnte ausdauernder sein. Aber bei geringer Nutzung komme ich schon über ein paar Tage. Ich habe es aber auch den Takt verändert, so daß es auf 120Mhz runtertaktet.
Zusätzlich habe ich auch noch Profile Scheduler im Einsatz. Damit kann man nachts den Flugmodus erzwingen. Neben höher Akkulaufzeit schützt es auch vor Nervensägen, die keine Uhrzeit kennen :razz:

Gruß, Markus
 
wie zeichnet sich das mit den takten ab und wie funktioniert das?

und wieso unbedingt FLugzeugmodus und nicht gleich ausschalten über nacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich habe jezt alles gelesen und muss den auch mal was an TrinkerTool richten

jezt mal ohne sch... aber wer komt auf den gedanken in ein forum zu gehen wo es rund um android geht und schreibt solche sachen was passiert :confused2:

GENAU alle gehen auf in los

wenn du swas schreiben wilst gehe in ein forum bei den es um sowas geht

es ist schön das du dein altes handy gut findest oder das du lieber linux magst als win ....

ABER ich als win 7 und androit nutzer der es einfach so mag wie du die linux darf doch auch meine meinung haben ohne das ich mir solche sprüche anhören muss

ich gehe ja auch nicht in ein linux forum und schreib linux ist schei.... oder wie kann man nur so ein altes handy benutzen .....NEIN das mache ich nicht

und warum nicht weil jeder woll seinen eigenen willen hat und für sich das rausucht das zu im passt

ich selbts mag android weil ich dort machen kann und es so anpassen kann wie ich es brauche ausser 4 handys von 99 euro bis knapp 400 habe ich noch 5 tabs gehabt

wilst du mir jezt sagen ich muss jezt nur noch linux nutzen wo ich selbst nichts mit anfangen kann bloss weil es für dich das richtige ist

ich denke du bist ein armer mensch der mit sich und der welt so wie sie ist unzufrieden ist und das musst du jeden zeigen

und wenn du es nicht ertragen kanst am süd oder nord pol bekomst du sicher einen stillen raum für dich und dein linux :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
@mutwo:
Dir ist aber schon klar das Android auf Linux basiert, oder?
Hört sich nämlich irgendwie anders an. :scared:
 
mutwo schrieb:
hallo ich habe jezt alles gelesen und muss den auch mal was an TrinkerTool richten

jezt mal ohne sch... aber wer komt auf den gedanken in ein forum zu gehen wo es rund um android geht und schreibt solche sachen was passiert :confused2:

GENAU alle gehen auf in los

wenn du swas schreiben wilst gehe in ein forum bei den es um sowas geht

es ist schön das du dein altes handy gut findest oder das du lieber linux magst als win ....

ABER ich als win 7 und androit nutzer der es einfach so mag wie du die linux darf doch auch meine meinung haben ohne das ich mir solche sprüche anhören muss

ich gehe ja auch nicht in ein linux forum und schreib linux ist schei.... oder wie kann man nur so ein altes handy benutzen .....NEIN das mache ich nicht

und warum nicht weil jeder woll seinen eigenen willen hat und für sich das rausucht das zu im passt

ich selbts mag android weil ich dort machen kann und es so anpassen kann wie ich es brauche ausser 4 handys von 99 euro bis knapp 400 habe ich noch 5 tabs gehabt

wilst du mir jezt sagen ich muss jezt nur noch linux nutzen wo ich selbst nichts mit anfangen kann bloss weil es für dich das richtige ist

ich denke du bist ein armer mensch der mit sich und der welt so wie sie ist unzufrieden ist und das musst du jeden zeigen

und wenn du es nicht ertragen kanst am süd oder nord pol bekomst du sicher einen stillen raum für dich und dein linux :flapper:


Lerne erst mal richtig Schreiben.
Da kriegt ja man Augenkrebs.
 
EliteHunting123 schrieb:
und wieso unbedingt FLugzeugmodus und nicht gleich ausschalten über nacht?
Ich kenne diesen Scheduler nicht, stell mir das Prinzip - auch unabhängig von der Wirkung auf die Akkulaufzeit - aber durchaus praktisch vor: Nachts hat man seine Ruhe, und morgens wird das Telefon ohne manuelles Zutun wieder aktiv. Beim Aufstehen musst Du das Ding also nicht erst wieder einschalten, sondern kannst, wenn Du willst, gleich die Anrufe/Mails/etc. durchgehen, die sich in der Nacht eingetroffen sind.

Mit der "Zwischenbilanz", die der Verfasser der ersten Nachricht gezogen hat, kann ich wenig anfangen. Kam mir eher trolloid als android vor. :) Mit meinem X3 bin ich übrigens recht zufrieden. Bis vor kurzem war es eher Zweithandy und fürs Herumprobieren (bin Android-Neuling) gut. Wegen eines Diebstahls ist es derzeit mein Erstgerät, und es ist selbst in dieser Funktion nicht schlecht.

Die Kamera ist dürftig, ja. Der interne Speicher ist knapp, auch richtig. Aber dafür kostet das X3 eben nicht viel. Und der Akku könnte gern länger durchhalten - aber das trifft auf viele Telefone in mehreren Preisklassen zu. In puncto Sicherheit wäre mir wohler, wenn Google die Möglichkeit hätte, solche "relevanten" Aktualisierungen aufs Telefon zu schieben (bzw. dem Nutzer anzubieten), ohne von der Gnade der Gerätehersteller abhängig zu sein. Aber dazu müsste vermutlich die Systemarchitektur, oder wie immer man so etwas nennt, umgekrempelt werden. Von der App-Vielfalt bin ich begeistert (hatte vorher ein WM 6.5 Smartphone), aber es wäre nicht schlecht, wenn man vor einer Installation Genaueres darüber erfahren könnte, warum eine App nun meint, lesenden bzw. schreibenden Zugriff auf diese oder jene Daten auf meinem Telefon haben zu müssen ...

So, und jetzt wird auch hier ein wenig getrollt: Das "Billig-Huawei" ist aus meiner Sicht deutlich besser als das, was McD und BK so produzieren. :flapper:

Christian
 
Wo ist der Threadersteller eigentlich? Inzwischen gesperrt oder wieder nüchtern?
n-lol.png
 
EliteHunting123 schrieb:
wie zeichnet sich das mit den takten ab und wie funktioniert das?

und wieso unbedingt FLugzeugmodus und nicht gleich ausschalten über nacht?

Zum Takten z.b. SetCPU, welches bei xda zum download angeboten wird (google). Allerdings benötigt es root. Infos zu dem Thema findest Du im Root/Hacking Forum.

Ich lasse mich morgens gerne vom Handy wecken, deswegen schalte ich es nicht aus.

Gruß, Markus
 
Der Profil Scheduler sieht ganz gut aus, aber leider komplett Englisch oder?

Da ist es gar nicht so einfach für mich das einzustellen was ich möchte :)
 
EliteHunting123 schrieb:
Der Profil Scheduler sieht ganz gut aus, aber leider komplett Englisch oder?

Da ist es gar nicht so einfach für mich das einzustellen was ich möchte :)

Stimmt, da fehlt tatsächlich die deutsche Übersetzung :rolleyes2:
Schade, daß es so nichts für Dich ist.

Gruß, Markus
 
Zurück
Oben Unten