1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. alexg13, 17.04.2012 #1
    alexg13

    alexg13 Threadstarter Android-Experte

    Tach Leute,
    nachdem mein Handy nun endlich aus der dritten Reparatur gekommen ist, war ich richtig, richtig enttäuscht. Eigentlich hätte es komplett ausgetauscht werden müssen, was mir auch am Telefon gesagt wurde, dass es so sei. Aber dreimal dürft ihr raten. War das Alte mit einem ausgetauschten Mainboard. Ich dachte mir naja, wird schon okay sein, aber da sind mehr Fussel unter dem Display, als auf dem Display. Leute, ich bin so richtig von dem Service enttäuscht und versuche das Handy nun los zu werden und mir ein Sony zu zu legen. Überlegt es euch nun zweimal, ob ihr euer X5 zum Reparaturservice schickt.
     
  2. Melkor, 17.04.2012 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    3mal einschicken wegen selben Problem = Rücktritt Kaufvertrag...
    => Geld zurück
     
  3. alexg13, 17.04.2012 #3
    alexg13

    alexg13 Threadstarter Android-Experte

    Ja aber jetzt zeig mir mal nen Paragraphen aus dem Gesetz, wo des drin steht, dass ich des Geld von Amazon zurück krieg, obwohl die nix damit zu tun haben.
     
  4. Melkor, 17.04.2012 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    Grundsätzlich hast du laut BGB ggü. dem Verkäufer/Händler (AMazon) das Recht das Gerät bei Schäden die Möglichkeit ein Ersatzgerät zu verlangen oder reparieren zu lassen.
    BGB - Einzelnorm

    Nach zweimaliger erfolgloser Reparatur derselben Sache kannst du vom Vertrag zurücktreten:
    http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__440.html

    Sprich: du schickst jetzt an den Amazon Service (falls es kein Marketplace Händler war!) eine Mail, erklärst den Sachverhalt und erklärst deinen Rücktritt vom Kaufvertrag. Der Händler Amazon wickelt das normalerweise ggü. Huawei ab.

    Aber google einfach etwas dazu
     
  5. alexg13, 17.04.2012 #5
    alexg13

    alexg13 Threadstarter Android-Experte

    Is mir schon klar. Hab ich ja auch versucht. Nachdem des letzte mal des Handy kein Strom hatte, haben die mir 25€ für nen Akku gut geschrieben. Aber ich denke die werden jetzt auch nicht wegen der Schlampigkeit von dem Service nur wegen Fussel unter dem Display das Handy zurück nehmen, oder?
     
  6. Melkor, 17.04.2012 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    Alex, du bestimmst das Vorgehen - ob du den Kaufpreis mindern willst oder zurücktreten ist deine Entscheidung (sprich ich hätte die Akkugutschrift nicht genommen).
    Fakt ist, bei der Mängelbeseitigung ist ein weiterer Mangel aufgetreten (mach ein Bild und sende es mit), und damit ist §440 erfüllt!
     
  7. nOOby, 17.04.2012 #7
    nOOby

    nOOby Fortgeschrittenes Mitglied

    also wenn du den Stress mit Umtausch/Rücktritt nicht machen willst,
    auseinander nehmen und Display reinigen ist sooo schlimm nicht.
    (Nur am An-/Ausschalter muss man aufpassen)
    Garantie ist dann zwar futsch, aber verkauft sich nat. besser.
     
  8. alexg13, 17.04.2012 #8
    alexg13

    alexg13 Threadstarter Android-Experte

    Danke Melkor. Ich werde morgen mal bei Amazon anrufen und so penetrant sein! Die sollen mir dann einfach auf die unnötige Akku-Entschädigung den Rest draufbuchen. Das Problem ist ich bin erst 15 und brauch ein Multimediagerät. Ich werde dann wenn ich das Geld wieder beisammen habe und werde mir dann wohl ein Arc S kaufen. Wäre wohl das Beste, oder nicht?
     
  9. Melkor, 17.04.2012 #9
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    @alex
    Eröffne dazu einen neuen Thread wenn du das Geld hast!



    @n00by
    Wemnn man es selbst reinigt verliert man die 'Garantie und die schmälert den Verkaufspreis
     
  10. alexg13, 17.04.2012 #10
    alexg13

    alexg13 Threadstarter Android-Experte

    @Melkor Wie meinst du das? Im Marktplatz, oder was? Ich bin eigentlich nicht so für gebrauchte Geräte.#

    Edit: hab's jetzt verstanden ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
  11. alexg13, 18.04.2012 #11
    alexg13

    alexg13 Threadstarter Android-Experte

    So, habe heute bei amazon angerufen und bekomme das Geld rückerstattet! Danke für deine Hilfe Melkor!
     
  12. AdO089, 19.04.2012 #12
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Schade, dann kann man deine ambitionen bzgl. CM9 vergessen, gell? Schade, machs gut, vielleicht sieht man sich mti nem anderen Smartphone (huawei?) wieder.
     
  13. alexg13, 19.04.2012 #13
    alexg13

    alexg13 Threadstarter Android-Experte

    Tut mir leid. Huawei wirds wohl nicht mehr werden.
     
Du betrachtest das Thema "Echt enttäuscht!" im Forum "Huawei Ideos X5 (U8800) Forum",