Huawei IDEOS X5 und update auf neueste Android Version möglich?

T

taikee

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo Huawei X5 user,

wie sieht es aus mit dem update? Soweit ich weiss wird das Handy mit 2.2 ausgeliefert. Kann man es selbst updaten? :confused:

Mein Freund hat das Defy und musste einige "einstellungen" vornehmen und das 2.3er aufzuspielen.

Wer hat Infos?
 
Im XDA Forum wirst du deine Antworten finden
 
vielen Dank für deine Antwort.
xda? welches Modell ist denn Baugleich?
 
Wenn Du nicht zuviel basteln und probieren willst würde ich auf das in diesem Topic genannte CM7 warten:

Just in case anyone missed it... - xda-developers

Ob es von Huawei mal ein 2.3 geben wird ist ja fraglich. Angeblich haben sie es ja mal angekündigt.
 
Ob es von Huawei mal ein 2.3 geben wird ist ja fraglich. Angeblich haben sie es ja mal angekündigt.

Korrektur: Mehr als fraglich.


Auf ein offizielles Update würde ich nicht warten, roote dein Handy und du bist auf jedenfall auf der sicheren Seite.
 
Mal sehen, in Aussicht ist es noch (gerade bei xda gesehen):

lg1HZ.jpg
 
Ich werde Huawei auf der IFA gewaltig nerven gehen :D

Nicht nur bezüglich ihrer Androidgeräte, sondern auch den Erscheinungsländern, Preisen und eben ihrer allgemeinen Update Poltik, die auch bei den UMTS Sticks miserabel ist. Mal sehen was die dann sagen...
 
ja ist richtig, ebenso miui und cm7 ;)
 
leider haben alle 3 Custom Roms nen kleinen Fehler...

zumindest bei mir... ich hab bei allen Fehler in der Verbindung.. 3G und Calling..

dann kann ich entweder warten bis es von allein wiederkommt.. oder in den Flugmodus wechseln und wieder zurück... dann funktionierts auch wieder..

im allgemeinen find ich sind diese customroms.. zwar superschnell aber die Verbindungsabbrüche sind einfach zu nervend...
 
mystify schrieb:
leider haben alle 3 Custom Roms nen kleinen Fehler...

zumindest bei mir... ich hab bei allen Fehler in der Verbindung.. 3G und Calling..

dann kann ich entweder warten bis es von allein wiederkommt.. oder in den Flugmodus wechseln und wieder zurück... dann funktionierts auch wieder..

im allgemeinen find ich sind diese customroms.. zwar superschnell aber die Verbindungsabbrüche sind einfach zu nervend...

Wohl wahr, wer ohne 2.3 auskommt kann ja mal dieses ROM probieren :

1 August B137 r7: FLB Custom ROM for the Huawei U8800 with Online Kitchen - Android @ MoDaCo

Funktioniert für mich ohne Probleme, getaktet auf 1Ghz, Akku im StandBy ca. 3-4 Tage bei gelegentlicher Nutzung.

Mittels Widgetsoid habe ich 3G etc. abschaltbar auf den Homescreen gelegt und mit Absolute Android eine Menge Startprozesse unterbunden, so daß nur das Notwendigste startet und läuft.

"Offiziell" hieß es ja mal September für ein Huawei Gingerbread 2.3 Update, bei Twitter hat Huawei dies gar selbst gepostet. Selbst wenn es nicht kommt, kann man aber mit den verfügbaren ROMs einiges rausholen. Ich bin mit dem ROM sehr zufrieden.

Ein klasse Handy zum vertretbaren Preis wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Rom von Fibblesan hatte ich auch mal... war allerding r3 .... und der Akku war dort binnen kurzer Zeit leer...

da konnte man während dem browsen mitschauen wie sich die Prozentanzeige von 100% auf 85% bewegte...

und das nur binnen Minuten :)

war also für mich kein gutes ROM .... ich bin inzwischen beim offiziellen Stock ROM glaub B162 ist das angekommen...

und was soll ich sagen... schnell, Akku hält lange... und alles funktioniert... Angry Birds ruckelt leicht... aber damit kann ich bis was anständiges kommt leben..

achja.. Hochstein hat natürlich trotzdem recht.. Preis/Leistungsverhältnis im Android Bereich unschlagbar find ich...
 
Hallo x5 user,

welche Version sollte/muss man auf dem x5 haben und welche nicht. Gerne mit 1Ghz oder sogar 1,2 :rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:
Da mein Ideos morgen, oder spätestens übermorgen kommt würde ich da gerne schon mal etwas recherchieren.

danke vorab für die Mühe.
 
Also Oxygen ist momentan schon sehr brauchbar, Nur MMS können noch nicht gesendet werden und noch ein paar Kleinigkeiten, wird aber dran gearbeitet. Von VOID und MIUI schwrmen hier auch ein paar, CM7 kann momentan nur englisch und chinesisch...

http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1123

Gruß,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oxygen und CM7 sind im moment die brauchbarsten...

und beide sind Multilanguage!
 
mystify schrieb:
Oxygen und CM7 sind im moment die brauchbarsten...

und beide sind Multilanguage!

Okay,...

Aber bei Download kann man nur englisch und chinesisch auswählen,... Oder steht das für was anderes?

Gruß,
Andi
 
NOW: 8.24 CM7-110824 :
http://code.google.com/p/u8800-cm7/downloads/list
fix wifi mac
fix led notification
add Allow user to choose internal storage
add multilanguage
fix haptic disable
Build wpa_supplicant from source(maybe fix wifi bug)


ich benutz CM7 und mein Rom ist deutsch :)
 
mystify schrieb:
das Rom von Fibblesan hatte ich auch mal... war allerding r3 .... und der Akku war dort binnen kurzer Zeit leer...

da konnte man während dem browsen mitschauen wie sich die Prozentanzeige von 100% auf 85% bewegte...

und das nur binnen Minuten :)

war also für mich kein gutes ROM .... ich bin inzwischen beim offiziellen Stock ROM glaub B162 ist das angekommen...

und was soll ich sagen... schnell, Akku hält lange... und alles funktioniert... Angry Birds ruckelt leicht... aber damit kann ich bis was anständiges kommt leben..

achja.. Hochstein hat natürlich trotzdem recht.. Preis/Leistungsverhältnis im Android Bereich unschlagbar find ich...

Benutze FLB r6 und mein Akku hält problemlos 4 Tage- Alles funktioniert, keine Aussetzer, keinerlei Bugs, kein Grund etwas Anderes auszuprobieren. Läuft bei 1 GHZ wie ein Uhrwerk.
 
ja das is eh gut... ich bleib jetzt mal bei CM7 ... läuft auch ohne Probleme
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
3.379
AliWam
A
R
Antworten
4
Aufrufe
4.155
AliWam
A
easyline001
  • easyline001
Antworten
5
Aufrufe
1.025
easyline001
easyline001
Zurück
Oben Unten