Ideos X5 Mobielen Datenverkehr komplett deaktivieren

jibber

jibber

Neues Mitglied
0
Da mein x5 morgen ankommt und ich noch absoluter noob in sachen Android bin würde ich gerne wissen wie ich den Mobielen Datenverkehr direkt von vorne rein komplett deaktivieren kann.? Ich möchte das Gerät solange ich noch keine Handy Flat habe ausschließlich nur über mein Wlan betreiben.
Habe oft mitbekommen das Freunde nicht mal gemerkt haben das sie Daten trafik verursachen und am Monats ende hatten sie ne dicke Rechnung auf dem tisch...
Wär super wenn ihr mir nen paar Tips geben könntet damit ich nicht am Monatsende die Monster Rechnung auf dem Tisch liegen hab.

Natürlich sind auch alle anderen nützlichen einstellungstips herzlich wilkommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten Start keine Simkarte rein und bei einstellungen - drahtlos - mobile dienste - den Haken von "Mobile Daten" entfernen
 
Habe es ohne Sim gestartet wie du gesagt hast. Jetzt hab ich ein problem hab meine wlan Daten eingegeben aber wenn ich mich auf meinem gmail account anmelden will kommt: Es kann keine stabiele Datenverbindung zum Server hergestellt werden!

Hab ich was falsch gemacht oder jemand ne idee was es sein kann?
 
Überspring das mit dem googlemail Account. Denn kannst auch bequam am PC erstellen. Um in nachzutragen, einfach den Google Market starten - dort kannst du ihn auch nochmals anlegen und er wird dann Systemweit gespeichert
 
Ja das weiß ich, hatte den auch gestern Abend schon erstellt.
Hab den punkt auch übersprungen und so noch mal probiert
aber gleiche Meldung wieder!
Kp was ich falsch mach...
 
Mhhh...komisch.

Edit: mal in einem anderen Wlan benutzt? Kannst du per Wlan surfen?
 
Mit meinem Laptop läuft Wlan ohne probs.
Unter einstellungen sagt das Gerät auch das es verbunden ist
und sagt das die Signalstärke gut ist aber ich komm nirgends online.
So nen mist hab jetzt auch kein plan mehr was ich noch probieren kann...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
3.386
AliWam
A
jibber
Antworten
1
Aufrufe
1.125
VolkerB
V
M
  • msuperman
Antworten
1
Aufrufe
2.390
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten