kein Recovery möglich - Bootloader zerschossen?

Hey,

aolbernd schrieb:
Failure: AMSS°æ±¾¼ì²éʧ°Ü.
dload_sd_ram_data_proc->(retry >= DLOAD_RETRY) failed
Bist du sicher, dass du ein "altes" U8800 und kein U8800+ bzw. U8800pro hast?


Dein Vorgehen scheint jedenfalls korrekt zu sein ;)

Bei Interesse könnte ich dir boot.img, recovery.img etc. zukommen lassen. Die könntest du dann auf dem Gerät ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
woran erkennt man denn den Unterschied?
Ich komme ja nicht auf das Gerät - auslesen ist daher nicht möglich.

Du könntest mir die Daten trotz dem zusenden - probieren kann ich es ja auf jeden Fall.

Was mich wundert ist, das ich überhaupt nicht ins Bootmenü bzw. den Debugmodus komme. So würde ich gleich ein anderes Image einspielen. Selbst mit recovery.img geht es nicht. Meinem verständnis nach bootet das Gerät also nicht richtig, oder sehe ich das falsch? Mit dem recovery.img sollte ich doch wenigstens bis in dieses Bootmenü kommen....?
 
Zuletzt bearbeitet:
aolbernd schrieb:
woran erkennt man denn den Unterschied?
Ich komme ja nicht auf das Gerät - auslesen ist daher nicht möglich.

Du könntest mir die Daten trotz dem zusenden - probieren kann ich es ja auf jeden Fall.

Was mich wundert ist, das ich überhaupt nicht ins Bootmenü bzw. den Debugmodus komme. So würde ich gleich ein anderes Image einspielen. Selbst mit recovery.img geht es nicht. Meinem verständnis nach bootet das Gerät also nicht richtig, oder sehe ich das falsch? Mit dem recovery.img sollte ich doch wenigstens bis in dieses Bootmenü kommen....?
Hallo aolbernd,

Was ich jetzt gelesen habe im xda forum, das es doch große unterschiede in der firmware gibt. So hat die deutsche Orginnal rom 160 mb und die over sea nur 120. recovery.img wäre eine idee aber wenn du nicht in den debugmodus kommst bring es auch nicht viel. Vielleicht würde die deutsche rom funktionieren, bis jetzt leider kein download gefunden.
 
leider ist der Support des herstellers Grottenschlecht :mad2:.
Also sehe ich das richtig, dass der Bootloader zerwürgt ist, wenn nicht mal das recoveri.img geladen wird?
 
segler11 schrieb:
[...]Vielleicht würde die deutsche rom funktionieren, bis jetzt leider kein download gefunden.
Siehe hier.

aolbernd schrieb:
leider ist der Support des herstellers Grottenschlecht :mad2:.
Also sehe ich das richtig, dass der Bootloader zerwürgt ist, wenn nicht mal das recoveri.img geladen wird?
Kommst du denn noch zu dem "pinken Bildschrim"? Also Vol+ und Vol- während des Einschaltens gerdrückt halten (vorher den "dload"-Ordner auf der SD-Karte umbenennen, sonst macht er ja das Update).
Sobald der Bildschirm pink wird das Handy an den PC anschließen. Dann solltest du mehrere Laufwerke angezeigt bekommen (ca. 6 Stk)
Unter Linux klappt das problemlos, wie es unter Win aussieht müsstest du suchen.
Dann das entsprechende Laufwerk suchen und die Dateien ersetzen.
 
AliWam schrieb:
Siehe hier.


Kommst du denn noch zu dem "pinken Bildschrim"? Also Vol+ und Vol- während des Einschaltens gerdrückt halten (vorher den "dload"-Ordner auf der SD-Karte umbenennen, sonst macht er ja das Update).
Sobald der Bildschirm pink wird das Handy an den PC anschließen. Dann solltest du mehrere Laufwerke angezeigt bekommen (ca. 6 Stk)
Unter Linux klappt das problemlos, wie es unter Win aussieht müsstest du suchen.
Dann das entsprechende Laufwerk suchen und die Dateien ersetzen.
Den link hatte ich gestern schon gepostet (geht angeblich nicht) Unter win gehts auch so mussst halt die adb treiber installieren.
 
segler11 schrieb:
Den link hatte ich gestern schon gepostet (geht angeblich nicht) Unter win gehts auch so mussst halt die adb treiber installieren.
Stimmt. Sorry, das hatte ich übersehen (ich hatte nur die Seite aufgerufen und nicht den Download ausprobiert).

Ich habe eben bei mir auf der Platte die passende zip-Datei (also die deutsche Version) gefunden.
Bei Interesse PM an mich.
 
AliWam schrieb:
Stimmt. Sorry, das hatte ich übersehen (ich hatte nur die Seite aufgerufen und nicht den Download ausprobiert).

Ich habe eben bei mir auf der Platte die passende zip-Datei (also die deutsche Version) gefunden.
Bei Interesse PM an mich.

das passt schon! vielleicht hilft aolbernd deine zip weiter ! ich habe ja das phone nicht aber mich würde es brennend interesieren woran das jetzt liegt !
 
Ich habe jetzt die Daten von AliWam mal getestet:
booi.img und recovery.img aufs Telefon und UPDATE.APP sowie UPDATE_CUST.APP ind den dload Ordner aud die Speicherkarte.

Akku rein und beim Einschalten Lautstärke + und - gleichzeitig gedrückt.
Danach beginnt das Update und läuft bis zu Step 2/2 (Installing).

Dann kommt sofort das gelbe Dreick mit dem Ausrufzeichen und die Meldung Update failed!

Fehlermeldung wieder: Failure: AMSS°æ±¾¼ì²éʧ°Ü.
dload_sd_ram_data_proc->(retry >= DLOAD_RETRY) failed!

Nachtrag:

ich habe zusätzlich vergebliech versucht, in den Bootmodus zu kommen - es ging werder mit dem recovery.img von AliWam, noch mit dem gepatchtem recovery.img....
Zusätzlich habe ich noch alle daten vom Telefon gelöscht. Es ist nur der Image ordner vorhanden. Im Ordner ist nur die boot.img und recovery.img.
Wenn ich das Telefon dann einschalte, kommt ganz kurz das Huawei Logo und dan sofort ein Bluescreen ;-((((
Langsam bin ich am verzweifeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
aolbernd schrieb:
Ich habe jetzt die Daten von AliWam mal getestet:
booi.img und recovery.img aufs Telefon und UPDATE.APP sowie UPDATE_CUST.APP ind den dload Ordner aud die Speicherkarte.

Akku rein und beim Einschalten Lautstärke + und - gleichzeitig gedrückt.
Danach beginnt das Update und läuft bis zu Step 2/2 (Installing).

Dann kommt sofort das gelbe Dreick mit dem Ausrufzeichen und die Meldung Update failed!

Fehlermeldung wieder: Failure: AMSS°æ±¾¼ì²éʧ°Ü.
dload_sd_ram_data_proc->(retry >= DLOAD_RETRY) failed!

Nachtrag:

ich habe zusätzlich vergebliech versucht, in den Bootmodus zu kommen - es ging werder mit dem recovery.img von AliWam, noch mit dem gepatchtem recovery.img....
Zusätzlich habe ich noch alle daten vom Telefon gelöscht. Es ist nur der Image ordner vorhanden. Im Ordner ist nur die boot.img und recovery.img.
Wenn ich das Telefon dann einschalte, kommt ganz kurz das Huawei Logo und dan sofort ein Bluescreen ;-((((
Langsam bin ich am verzweifeln...

Ich kann nur noch mal vorschlagen hier:Downloads - Huawei Device Co., Ltd..

das rom runter zu laden. Registrieren geht ohne probleme, habe es gerade probiert. Ansonsten root und custom rom Probieren.
 
hAb mich angemeldet und die Software geladen:
wieder der gleiche Fehler :cursing:

Ich werde das Telefon wohl einschicken müssen.
Kann mir jemand sagen, weche Daten im Originazustand auf das Telefon gehören?
 
hast du jetzt ne lösung
 

Ähnliche Themen

A
  • alf69p
Antworten
2
Aufrufe
2.074
alf69p
A
C
Antworten
1
Aufrufe
1.548
easyline001
easyline001
H
Antworten
1
Aufrufe
963
herpie
H
Zurück
Oben Unten