Nach Beendigung eines Telefonats bleibt der Bildschirm aus

O

ollip

Neues Mitglied
1
Wenn ich mit meinem Ideos X5 telefonieren möchte und die Rufnummer wähle , dann geht der Bildschirm sofort aus - Näherungssensor?- und ich kann dann das Gespräch via Tastatur oder POWER Taste nicht beenden. Bildschirm bleibt dunkel und ich habe dann keine Möglichkeit mehr außer den Akku rauszunehmen und somit das Ideos wieder neu zu "booten".
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Lad dir mal die App Elixir.
Damit kannst du den Annäherungssensor (Proximity) testen. Einfach unter Sensoren "Proximity" raussuchen, aktivieren (Schrift wird dann grün) und dann halt mal den Sensor aufdecken/abdecken.

Grüßle
 
  • Danke
Reaktionen: ollip
Danke für Deine Hilfe :thumbup:
Programm habe ich installiert und dann bin ich auch so vorgegangen wie Du es beschrieben hast , passiert nichts.
Aber , es leuchtet genauso ein rotes Licht ( wo der Sensor sitzt) li oben wie bei meinem Problem wenn der Bildschirm aus bleibt.
Kann man den Sensor wohl ausschalten ??
Oder werde ich wohl mein Ideos einschicken müssen ??
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
4.451
BenEla6
B
N
  • Gesperrt
  • neudroide
Antworten
3
Aufrufe
1.073
Helix
Helix
C
Antworten
0
Aufrufe
2.950
CMDR
C
Zurück
Oben Unten