Standardkalender tauschen?

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
BK-Morpheus

BK-Morpheus

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi, mir gefällt der Std. Kalender nicht besonders gut (ganztägige Ereignisse heben sich in der Monatsansicht nur durch Fettschrift des Datums hervor).

Gibt es andere Kalender, die man mit dem Outlook syncen kann, oder können die sich alle nur mit dem Google-Kalender syncen?
 
sinus61

sinus61

Stammgast
In der Regel können einige andere Kalender zwar direkt mit Google syncen, standardmäßig holen die sich ihre Daten aber meist vom internen Android Kalender, bieten sozusagen eine andere Oberfläche auf die gleichen Daten. Ich benutze dafür z.B. CalenGoo, nutze allerdings eh den Google-Kalender.

Wäre aber jetzt keine so X5 spezifische Frage sondern mehr was für den Apps Bereich.
 
BK-Morpheus

BK-Morpheus

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hm, habe mal Jorte installiert. Der holt sich die Daten leider nicht vom Android Kalender....dann versuche ich es noch mit einem anderen Kalender App.
 
G

gbrmuc

Neues Mitglied
Ich habe Business Calendar Free installiert, dieser zeigt bei "ganztägig" zwar auch nur einen farbigen Strich in der Monatsübersicht und nicht einen dicken "belegte Zeit"-Balken, für die anderen Erinnerungen (z. B. Geburtstage) kannn aber eine andere Farbe gewählt werden.
 
sinus61

sinus61

Stammgast
Also CalenGoo zeigt das in der Monatsübersicht so an:



Man sieht also auch den Text für ganztägige Ereignisse, wenn man Google nutzt hat man ja in der Regel einen Geburtstagskalender mit einer definierten Farbe, ansonsten kann man in CalenGoo aber auch die Farbe dafür definieren.
 
C

corax

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Kombi aus Bissness Free und smothkalender Widget ist ziemlich genial.
 
Oben Unten