update 8800+/pro auf 2.3

nOOby

nOOby

Erfahrenes Mitglied
25
hallo,
sorry dass ich noch einen thread aufmache, aber die Überschrift vom anderen haut dafür nicht hin.

Also ein offizielles update auf 2.3 für die o.g. Modelle gibt es bereits
下载ä¸*心 - 华为终端公司
(sieht komisch aus, funzt aber)

in der Datei befinden sich 3 Ordner (heißen step1 bis 3 und enthalten jeweils 1x "update.app" / ~900Kb/300Mb/500Mb)
und ein chin. pdf, aus dem googletranslate das hier macht:
a) die Wahrscheinlichkeit der SD-Karte kann keine Lösung für die Identifikation Problem.
b) zur Adresse von Drittanbietern Anti-APK nennen Kamera-Modul Gestaltung der Ausgabe.
c) An die Huawei internen Tests fanden andere funktionelle Probleme.

3, das Upgrade-Verfahren
Anleitung zum Upgrade von F bis G, G zu G, G bis F drei Arten von Upgrade-Anleitung.
3.1 von Android 2.3.5 (C00B511G001) Upgrade auf die aktuelle Version des Leitfadens
3.1.1 Vorbereiten eines 512M (mit 512m) Überkapazität SD-Karte;
3.1.2 SD-Karte Root-Verzeichnis erstellen DLOAD Verzeichnis, kopieren Sie die Upgrade-Paket in Schritt 2 Verzeichnis
UPDATE.APP zu DLOAD Verzeichnis;
3.1.3 das Telefon auszuschalten, die SD-Karte in das Telefon, drücken Sie den Netzschalter, um in das Menü "Einstellungen", wie boot
Das folgende Diagramm* zeigt die Schritte für ein Upgrade:


also auf SD einen Ordner dload erstellen,
update rein und über Einstellungen/Sd-card/software update auswählen

(*ist auf dem oben erwähnten Screenshot im PDF zu sehen)

hat beim 1. (900Kb) auch ohne Fehler geklappt.
beim 2. Update (Nr. 1 durch Nr.2 (300MB) ersetzt) bootet das phone nur neu und das
war´s (immer noch 2.2.2) keine Fehlermeldung, nix
Da die Dateien update.app heißen, kann man sie ja auch nicht über cwr installieren.
Hat jemand einen Tip? (vor allem hätte ich wenigstens gern Market wenn schon nicht 2.3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, man muss nur das (grosse / step2) UPDATE.APP in UPDATE_g.APP umbenennen,
dann ist alles gut.
Das 3. update (step3) kann man vergessen (irgendwelche china-apps).

K.A. ob man die Updates in einem Rutsch machen kann,
also update1 und umbenanntes 2 zusammen nach dload,
oder -wie ich- eins nach dem anderen.
 
ich habe es genauso gemacht, aber nun kann das phone nicht mehr starten und ich weis nicht mehr was ich machen soll... :( nur bis zum huawei bildschirm und dann nichts mehr
 
Hast du auch sicher ein + oder pro Modell?!
Mit dem "normalen" (alten) geht´s nämlich nicht.

Habe diesen Thread ja auch erst als Frage aufgemacht, weil ich
auch nicht wusste wie und was machen mit den ganzen Ordnern
und dann -weil einfach- quasi als tut beendet ;)

[den verquarsten google-translate Mist (kursiv) am besten ignorieren.]

>also erstmal den Ordner dload auf SD-Karte erstellen
[habe die Karte übrigens immer im Handy gelassen (usb-mode)]
die UPDATE.APP aus dem Ordner step1 rein (usb-mode off bzw Karte wieder rein und booten)
>Einstellungen/Sd-card/software update auswählen
>dann das umbenannte UPDATE-g.APP aus step2 in den dload Ordner
(ich habe das schon vorhandene update.app gelöscht. Vllt kann man´s genauso gut drinlassen oder auch beide auf einmal reinhauen - weiß ich nicht)
>und nochmal über Einstellungen/Sd-card/software update auswählen
das war´s (sofern man ein + oder pro modell hat)

__________________________________

war dein Handy denn vorher gerootet (clockworkmod/ recovery/ backup)?
Was hat der Schirm beim Update angezeigt (Warnung/ failed/ Ausrufezeichen)?
Akku raus bringt auch nix?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

easyline001
Antworten
7
Aufrufe
1.612
AceX
A
nOOby
Antworten
2
Aufrufe
1.075
Alex2108
A
sinus61
Antworten
17
Aufrufe
4.665
qweqwe21
Q
Zurück
Oben Unten