Warnton Akku leer abschalten?

S

SyntaxT

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

mir ist es heute - leider - zum 2. mal passiert, dass ich das Handy ganz einfach vergessen habe. Schlimm, schlimm ;-)

Mitten in der Nacht haut mich und meien Frau dann dieser "sch..." Warnton heruas, dass das Handy sich nun selbst abschaltet.

Gibt es irgendeine App oder irgendeine Einstellung, um diesen Warnton zu verhindern. Ich will nachts um drei einfach nicht wissen, dass mein X5 jetzt ans Ladegerät will %-(

Vielen Dank,

SyntaxT
 
SyntaxT schrieb:
Mitten in der Nacht haut mich und meien Frau dann dieser "sch..." Warnton heruas, dass das Handy sich nun selbst abschaltet.
Ich hab' zuerst gelesen, dass dich deine Frau mitten in der Nacht haut.... :tongue::biggrin:

EDIT:
Um auch noch sinnvolles in diesem Thread zu sagen:
Eine App dazu kenne ich nicht. Mit Root-Rechten könntest du unter /system/media/audio/ui den Sound dafür (bei mir LowBattery.ogg) löschen oder besser mit einer anderen Sounddatei überschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SyntaxT
VolkerB schrieb:
Ich hab' zuerst gelesen, dass dich deine Frau mitten in der Nacht haut.... :tongue::biggrin:
Hi Volker,
so war es zwar nicht gemeint, aber so falsch liegst Du da nicht ;-) Wecke meine Frau nachts um drei ohne, dass ein Kind gerade stirbt und lernst, was "Null Toleranz" bedeutet ;-) Wobei es mich genauso extrem "langweilt", um es mal ganz vorsichtig zu formulieren. Um 6 klingelt nämlich der Wecker ...

VolkerB schrieb:
EDIT:
Um auch noch sinnvolles in diesem Thread zu sagen:
Eine App dazu kenne ich nicht. Mit Root-Rechten könntest du unter /system/media/audio/ui den Sound dafür (bei mir LowBattery.ogg) löschen oder besser mit einer anderen Sounddatei überschrieben
Hmmm, dann werde ich das Ding wohl rooten müssen. Danke.
SyntaxT
 
Hi,
folgende Frage: ich habe nachgelesen, wie man das X5 rooten kann und dabei gefunden, dass man beim Einschalten die Lautstärkewippe drücken muss, um auch an die files zu kommen (ohne root). Das wäre mir eigentlich am liebsten. Da gehen bei mir dann diverse USB Laufwerke auf.

In einem finde ich system\media\audio\ui
und darin 9 Dateien von camera_click.ogg bis VideoRecord.ogg aber kein LowBattery.ogg

Auch in den anderen media\audio \* Ordnern (es gibt alarms notifications ringtones und ui) finde ich nichts.

@Volker: Kannst Du evtl. nochmal bei dir gucken?

Danke!

SyntaxT
 
Hir noch einmal mein Dir:
# find ./ -name "*.ogg" -print
./system/media/audio/ui/Unlock.ogg
./system/media/audio/ui/VideoRecord.ogg
./system/media/audio/ui/Lock.ogg
./system/media/audio/ui/KeypressReturn.ogg
./system/media/audio/ui/Effect_Tick.ogg
./system/media/audio/ui/KeypressStandard.ogg
./system/media/audio/ui/KeypressSpacebar.ogg
./system/media/audio/ui/KeypressDelete.ogg
./system/media/audio/ui/camera_click.ogg
./system/media/audio/ringtones/SpringyJalopy.ogg
./system/media/audio/ringtones/BirdLoop.ogg
./system/media/audio/ringtones/RomancingTheTone.ogg
./system/media/audio/ringtones/Ring_Classic_02.ogg
./system/media/audio/ringtones/EtherShake.ogg
./system/media/audio/ringtones/Noises1.ogg
./system/media/audio/ringtones/BeatPlucker.ogg
./system/media/audio/ringtones/DreamTheme.ogg
./system/media/audio/ringtones/GameOverGuitar.ogg
./system/media/audio/ringtones/Noises2.ogg
./system/media/audio/ringtones/VeryAlarmed.ogg
./system/media/audio/ringtones/Ring_Synth_02.ogg
./system/media/audio/ringtones/OrganDub.ogg
./system/media/audio/ringtones/LoopyLounge.ogg
./system/media/audio/ringtones/BentleyDubs.ogg
./system/media/audio/ringtones/CurveBall.ogg
./system/media/audio/ringtones/FriendlyGhost.ogg
./system/media/audio/ringtones/MidEvilJaunt.ogg
./system/media/audio/ringtones/Ring_Synth_04.ogg
./system/media/audio/ringtones/NewPlayer.ogg
./system/media/audio/ringtones/MildlyAlarming.ogg
./system/media/audio/ringtones/TwirlAway.ogg
./system/media/audio/ringtones/SitarVsSitar.ogg
./system/media/audio/ringtones/Noises3.ogg
./system/media/audio/ringtones/Terminated.ogg
./system/media/audio/ringtones/CaribbeanIce.ogg
./system/media/audio/ringtones/World.ogg
./system/media/audio/ringtones/Ring_Digital_02.ogg
./system/media/audio/ringtones/Growl.ogg
./system/media/audio/ringtones/InsertCoin.ogg
./system/media/audio/ringtones/LoveFlute.ogg
./system/media/audio/ringtones/CrazyDream.ogg
./system/media/audio/notifications/OnTheHunt.ogg
./system/media/audio/notifications/DontPanic.ogg
./system/media/audio/notifications/KzurbSonar.ogg
./system/media/audio/notifications/F1_New_MMS.ogg
./system/media/audio/notifications/DearDeer.ogg
./system/media/audio/notifications/Heaven.ogg
./system/media/audio/notifications/Tinkerbell.ogg
./system/media/audio/notifications/Beat_Box_Android.ogg
./system/media/audio/notifications/CaffeineSnake.ogg
./system/media/audio/notifications/F1_New_SMS.ogg
./system/media/audio/notifications/TaDa.ogg
./system/media/audio/notifications/F1_MissedCall.ogg
./system/media/audio/notifications/Voila.ogg
./system/media/audio/notifications/Highwire.ogg
./system/media/audio/alarms/Alarm_Buzzer.ogg
./system/media/audio/alarms/Alarm_Beep_03.ogg
./system/media/audio/alarms/Alarm_Beep_02.ogg
./system/media/audio/alarms/Alarm_Classic.ogg
./system/media/audio/alarms/Alarm_Beep_01.ogg
./system/media/audio/alarms/Alarm_Rooster_02.ogg
 
SyntaxT schrieb:
@Volker: Kannst Du evtl. nochmal bei dir gucken?
Leider nicht, ich krieg mein X5 ja nicht mehr unlocked.

Auf meinem P970 heißt die Audiodatei LowBattery.ogg, das habe ich gerade nochmal nachgesehen.

Von den Dateien im ui-Verzeichnis klingt irgendwie keine danach. Vielleicht eine der Dateien im alarm-Verzeichnis?
Aber die Dateinamen sind teilweise schon witzig: MildlyAlarming, VeryAlarmed,... :biggrin:

Kopier dir die Dateien doch mal auf den PC und hör sie an. Vielleicht findest du dann den richtigen.
 
Eine Alternative wäre Locale oder Tasker (ich glaube es gibt sogar noch andere Apps) die kann man so einstellen, dass an bestimmten Tagen um eine bestimmte Uhrzeit das Handy lautlos geschaltet wird.

Edit: Sweet Dreams macht, was du brauchst.
Edit 2: ZDbox hat diese Funktion auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als mir das das erste Mal passiert ist, bin ich zu Tode erschrocken mitten in der Nacht.

Ohne Root gibts wohl keine Lösung?
 
Naja,
ich bin die letzten Tage nicht dazu gekommen, mir die ganzen Sounds einmal anzuhören.

Meine vorläufige Meinung: Wenn ich die Datei in diesem Bootmodus nicht sehe, dann ist die auch nicht da, oder liege ich da falsch?

VG,

Markus

P. S. Denn rooten will ich eigentlich nicht. Wer weiß, was das wieder für Nachteile mit sich bringt, wenn mal wirklich ein echtes update kommt.
 
Wenn ein Update kommt ist root eben wieder weg.
 
Heute war es mal wieder soweit. Sonntag, kurz vor 5 Uhr früh ...

Ich habe mich nicht durchgerungen, dass X5 zu rooten. Never touch a running system...
und ehrlich: Ich weiß einfach zu wenig über das rooten und will nicht, dass evtl. alle Apps mit den ganzen Daten (Benzinverbrauch und was man alles hat, etc.) weg sind.

Kurz und gut, evtl. habe ich es geschafft.

1) X5 ausschalten.
2) Ich habe das X5 per USB an einen Linux Rechner gehängt.
3) Einschalten und dabei Lautstärke + und - gedrückt halten. Der Bildschirm wird lila.
4) Nun mountet linux etliche Filesysteme. Da scheint es wohl einen Unterschied zu Windows zu geben.
5) Das richtige Filesystem heißt system und die Datei ./system/media/audio/notifications/TaDa.ogg
6) Ich habe sie dann nach TaDa.orig umbenannt und eine kurze Stereo-Ogg mit lautlosem Inhalt als TaDa.ogg dort hinein gespeichert. Die Rechte wie beim Original root.root rw r r.
7) Akku heraus und das Ganze noch einmal.
8) Die Dateien TaDa.orig und TaDa.ogg sind immer noch da. Meine Änderung scheint also permanent gewesen zu sein.

Jetzt hoffe ich, dass mich nur noch meine Kids mitten in der Nacht wecken.

VG,
SyntaxT
 
Ich mag diese Konsole auch nicht, da bist du nicht der einzige :)

Ich würde einfach beide Töne ganz löschen, habe ich beim erstellen einiger CustomRoms auch gemacht. Vllt war der Tone noch im Cache, und es.hilft ein Reboot?

Ansonsten: Wenn du schon gerootet hast, mach es richtig ;) Zunächst mit Titanium Backup deine Apps samt Daten sichern. Dann der Sicherheit wegen ein komplettes Systemabbild erstellen, beides auf den Rechner kopieren.

Dann ein schönes CustomRom drauf, sich an den neuen Funktionen und der Geschwindigkeit erfreuen und die Apps einfach wiederherstellen.

Nur eine Idee, die Entscheidung liegt bei dir.
 
mit dem Programm "quick settings" im Android Market kann man den Ton auch abdrehen/lautlos stellen (Menüpunkt: Systemlautstärke)
 
Weisst Du wieviele "quick settings" Apps es gibt? ... könntest Du einen Link auf die Google Play App angeben? Danke ...
 
Hallo. Das schon 2011 beschriebene Problem besteht immer noch. Ich habe mir gestern ein Huawei p8 lite gekauft und bin richtig erschrocken, als der Warnton kam. Da das Handy nagelneu ist möchte ich Root nicht ausprobieren (hab ich auch noch nie gemacht). Gibt es inzwischen vielleicht eine andere Lösung um den Ton abzustellen. Ich hab heute den kompletten Tag damit zugebracht eine Lösung zu finden, aber es scheint hoffnungslos zu sein. Für hilfreiche Ratschläge wäre ich dankbar.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
3.020
AliWam
A
C
Antworten
0
Aufrufe
2.948
CMDR
C
H
  • Hensdrixson
Antworten
1
Aufrufe
3.021
BruceLee1972
B
Zurück
Oben Unten