1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Der Bundy, 25.11.2012 #1
    Der Bundy

    Der Bundy Threadstarter Neuer Benutzer

    Bitte steinigt mich nicht wenn ich frage, aber ich finde eher ZUVIEL Infos zu dem Thema und weiß nicht, was relevant für mich ist.

    Hatte mein Huawei X5 gerootet und anschließend Cyanogen Mod 7.2.0 aufgespielt.
    Habe jetzt allerdings Probleme mit dem Touchscreen, es reagiert seit kurzem die rechte Hälfte deutlich schlechter wie die Linke Hälfte des Displays :huh:

    Da ich noch Garantie habe, wollte ich mein X5 einschicken. Aber dazu sollte ja die original Firmware drauf sein?!

    Wie mache ich das am einfachsten? Habe noch ein altes Backup von Clockworkmod, habe aber auch gehört ich kann darüber nicht einfach zurückspielen, weil der Kernel da nicht geflasht würde und die Stock-Rom nicht mit dem CM7 Kernel läuft?!

    Oder kann ich mir die Deutsche Stockrom (U8800 V100R001C00B135SP01CUSTDEUC253D001) besorgen und einfach alles wipen und die denn per Clockworkmod aufspielen?
    Muss ich Clockworkmod anschließend noch gegen meinen original Bootloader austauschen, oder erfolgt das automatisch? Hab von dem originalen auch noch ein Backup da.

    Hoffe mir kann da jemand den einen oder anderen Tipp geben.
    Bin ziemlich ahnungslos und will keinen Brick riskieren.

    Gruß,
    Der Bundy
     
  2. Revi, 25.11.2012 #2
    Revi

    Revi Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin Der Bundy,

    Am besten machst ein ein Backup deiner Daten und downloadest dir die Android 2.3 Version von Huawei. Die Datei ziehst du auf die SD-Karte und installiert sie mit Power+Volume- und Volume+. Danach ist wieder die original Firmware drauf.
     
Du betrachtest das Thema "Zurück zur original Firmware" im Forum "Huawei Ideos X5 (U8800) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.