Android 9

KingChaos

KingChaos

Stammgast
210
Hallo,

hat jemand eine Info ob das Mate 10 Lite ein Update auf Android 9 erhalten wird?
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Leider gibt es dazu noch keine verbindliche Zusage von Huawei.
Was dazu bekannt ist, steht hier:


Cris schrieb:
Die anstehenden und ersehnten Pie Upgrades stehen an. Für einige Geräte hat das Rollout bereits begonnen. Für andere beginnen nach und nach die Beta Phasen.

Was nicht unbedingt bedeutet, dass die Betas auch hier verteilt werden. Es wird sicher auch Upgrades ohne Betatests geben.

Hier die offizielle Liste aller Geräte, die Android Pie unterstützen:

Honor 7A
Honor 7C
Honor 7S
Honor 7X
Honor 8X
Honor 8X Max
Honor 9
Honor 9 Lite
Honor 9n
Honor 10
Honor Note 10
Honor Play
Honor View 10

Huawei P10
Huawei P20
Huawei P20 Pro
Huawei P20 Lite
Huawei P Smart Plus
Huawei P Smart

Huawei Mate 10
Huawei Mate 10 Lite
Huawei Mate 10 Pro
Huawei Mate 20 lite
Huawei Mate RS Porsche Design

Huawei Nova 2s
Huawei Nova 3

Huawei Y7 Pro (2018)
Huawei Y7 (2018)
Huawei Y7 Prime (2018)
Huawei Y9 (2018)
Huawei Y9 (2019)

Huawei MediaPad M5 10
Huawei MediaPad M5 8
Huawei MediaPad M5 10 Pro

Auch wenn Dein Phone Pie “kann”, bedeutet es nicht unbedingt, dass es damit versorgt wird.

Da die offiziellen Infos von Huawei und Honor ja immer recht spärlich sind und auch in der Vergangenheit oft nicht zutrafen, bleibt uns letztendlich nur das Abwarten.

Den aktuellen Stand der Upgrades müssen wir wohl auch weiterhin der Fachpresse und den Userberichten aus den Foren entnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Kann es sein das da was kommt? Laut Firmwarefinder ist da eine 9.0.0.182 Cornell LGRP2-OVS.

Was ist das?
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Sieht so aus als komme da was. Sehr schön. Ich liebe mein Mate 10 lite. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und KingChaos
Grabbo schrieb:
Laut Firmwarefinder ist da eine 9.0.0.182 Cornell LGRP2-OVS. Was ist das?

Ist das nicht das Mate 20 pro?
 
Kann sein. Jetzt ist es im Firmwarefinder nicht mehr zu finden. Vermtl. ein Fehler.
 
Wäre schon schade wenn nichts käme,bin aber guter Hoffnung das es kommt.
 
Finde es einfach Schwach dass Huawei nichts von sich gibt ob Android Pie kommt oder nicht. Bin deshalb zu Xiaomi gewechselt, die stellen sich nicht ganz so an...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Anscheinend hat Huawei im März aber bestätigt das Pie kommt:
Twitter
 

Anhänge

  • Screenshot_20190415_220146_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20190415_220146_com.android.chrome.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 626
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Aja, ok. Den Post kannte ich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Also, ich bin bis jetzt mit dem Mate 10 Lite super zufrieden. Und in der Vergangenheit Zeit war das mit meinen vorherigen Phones auch so. Und dann kam das Update. Und damit kamen Probleme, die vorher kein Thema war. Die meisten hier wissen das doch auch. Das Forum hier wurde oft genug genutzt, um Fehler nach Updates zu Posten und zu diskutieren. Und oft wurden diese neuen Fehler nicht wirklich beseitigt. Also, Android 8 läuft auf dem Mate 10 Lite super. Und Android 9 ? Ich ahne es schon. Kein GPS mehr , schlechterer Empfang, Akkuleistung schlechter. Irgend etwas davon - wetten das ?!
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos und Jorge64
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Das Problem ist, du darfst nicht glauben das es rein nach dem Erscheinungsdatum geht :1f615:. Das Mate 9 ist und bleibt auch wenn es schon älter ist...ein Flagship Device, diese werden bei allen Herstellern bevorzugt und meist auch länger mit Updates versorgt. Letztlich, egal was man von Apple halten mag, sind diese die einzigen...die eine ordentliche Update Politik haben, Software und Hardware aus einem Guss :1f641:. Selbst das iPhone 5S meines Kumpels hat noch das neuste Update bekommen.

Und wie "labaer68" schon schrieb, neues Update...heist oft auch...neue Probleme. :1f615:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: KingChaos und labaer68

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
3.109
Cris
Cris
S
Antworten
2
Aufrufe
1.399
Tracidtraxxx
Tracidtraxxx
S
Antworten
30
Aufrufe
2.826
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten