Assistent-App stellt sich automatisch auf Google zurück

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Assistent-App stellt sich automatisch auf Google zurück im Huawei Mate 10 Lite Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Ulii

Ulii

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze den Microsoft Launcher.
Wenn ich diesen bei "Assistent-App" als Standard einstelle, bleibt es leider nicht dabei. Nach kurzer Zeit stellt es sich automatisch wieder auf Google um. Wie kann ich das verhindern?
 
Ulii

Ulii

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mir da keiner helfen?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Der AppAssistant ist zum zentralen Verwalten von Spielen gedacht und kann nicht von einem Launcher ersetzt/ ergänzt werden. Versuche mal den Microsoft Launcher unter Standart Apps als Launcher einzutragen.
 
Ulii

Ulii

Fortgeschrittenes Mitglied
Der ist auf Standart gesetzt.

Mich nervt nur folgendes:

Wenn ich eine SMS bekomme, wird nur ein Zähler am Icon angezeigt, wenn der Microsoft Launcher als AppAssistant eingestellt ist. Bei "Google" funktioniert das nicht. Egal, welche SMS-App ich habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Vielleicht könnte unser Moderator, @Skyliner, das Thema zu "Allgemein" schieben. Evtl. melden sich dort User, die helfen können.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Unter Apps/Apps/3punkte /Systemprozesse anzeigen /Huawei Start/Systemeinstellungen ändern mal deaktivieren u die Berechtigungen entziehen.
Ansonsten müsstest den Huawei Launcher deaktivieren, da Huawei Standards gern übergeht.
 
Ulii

Ulii

Fortgeschrittenes Mitglied
@rene3006

Hat leider keinen Erfolg gebracht