1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. specialmichi, 03.07.2018 #1
    specialmichi

    specialmichi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Leute. Ich bin etwas verzweifelt, habe gestern Abend das Update auf Adroid 8.0 durchgeführt und habe seitdem Probleme, meinen Sperrbildschirm wie gehabt zu nutzen. Ich würde gerne wie bisher die WhatsApp-Nachrichten, Instagram-Benachrichtungen, E-Mails usw. bereits im Sperrbildschirm zur Gänze lesen können. Bisher war das ohne Probleme möglich, das endgültige Öffnen und antworten war erst nach Entsperrung durch meinen Fingerabdruck möglich. Auch die Schnellzugriffe für gewisse Einstellungen (im oberen Bereich) waren bisher eingeschränkt möglich, was nun nicht mehr so ist. Für WhatsApp wird maximal noch zwei Zeilen gesamt angezeit. Wenn ich den Display entsperre, sehe ich weiterhin die Nachrichten, ohne diese endgültig zu öffnen. Bei erneuter Sperre des Displays ist die Benachrichtigung jedoch wieder vom Sperrbildschirm verschwunden und es kann sein, dass ich gewisse Nachrichten somit vergesse. Ich hoffe, ihr könnt mein Problem verstehen und vielleicht habt ihr eine Lösung parat. Ich nämlich bis dato trotz Google-Suche keine... Danke.
     
  2. Oliver695, 04.07.2018 #2
    Oliver695

    Oliver695 Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    also dass man auf dem Sperrbildschirm nach dem Entsperren und Sperren die Benachrichtigungen nicht mehr auf dem Sperrbildschirm hat ist bei mir auch mit Android 7 so. Dass du nur noch eine Zeile bei der WhatsApp Benachrichtigung siehst, könnte an einem WhatsApp Update liegen, da dies bei mir seit 1-2 Wochen der Fall ist.

    Gruß Oliver695
     
  3. specialmichi, 04.07.2018 #3
    specialmichi

    specialmichi Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank für die Antwort. Es ist leider nicht nur bei WhatsApp so, dass ich lediglich zwei Zeilen sehe (wenn ich in mehreren Chats NAchrichten erhalte, sehe ich nur mehr eine gesammelte Benachrichtigung, die mir maximal die letzten beiden Chats und Nachrichten dazu anzeigt). Es betrifft auch SMS-Nachrichten usw... vor dem Update auf Andoid 8.0 konnte ich mir auf dem Sperrbildschirm sämtliche Nachrichten vorab ansehen (sei es WhatsApp, Benachrichtigungen auf Instagram, SMS, E-Mail usw), ohne den Bildschirm zu entsperren. Wenn ich jetzt eine Benachrichtigung erhalte und versuche, diese durch Ziehen am Sperrbildschirm zu vergrößern, um diese zu lesen, tut sich leider gar nichts, ebenso bei den Schnellzugriffen gewisser Einstellungen im oberen Bildschirmbereich (wie W-Lan ein-aus, Bluetooth ein-aus, usw). Diese konnte ich vor dem Update bedienen. Der Kamerezugriff auf dem Sperrbildschirm in der rechten unteren Ecke lässt ich jedoch bedienen, ebenso die Leiste im unteren Bereich, wenn ich auf dem Sperrbildschirm von unten nach oben streiche. Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich erklären.

    Ich wäre echt dankbar für einen Vorschlag, wie ich hier weiterkomme. Womöglich gibt es diese Möglichkeit in Android 8.0 nicht mehr.
     
  4. rene3006, 04.07.2018 #4
    rene3006

    rene3006 Android-Experte

    Unter Face Unlock die intelligente Benachrichtigung ausstellen
     
  5. specialmichi, 05.07.2018 #5
    specialmichi

    specialmichi Threadstarter Neuer Benutzer

    Leider hilft auch das nicht, die Gesichtserkennung hab ich eigentlich nicht aktiviert. Ich möchte die Benachrichtigungen wie beim iPhone am Sperrbildschirm und bis zum Update war das auch möglich.
     
  6. Luca2101, 05.07.2018 #6
    Luca2101

    Luca2101 Neuer Benutzer

    Hallo, habe exakt das selbe Problem wie beschrieben. Habe auch schon alle Benachrichtigungseinstellungen- und verwaltung durchforscht - keine Lösung in Sicht.
    Kann jemand weiterhelfen?
     
  7. Schmulti, 10.07.2018 #7
    Schmulti

    Schmulti Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich schliesse mich dann auch mal hier an. Ist sehr unpraktisch wenn man jedesmal die app aufrufen muss. Habe auch nix gefunden wo man das konfigurieren kann.
     
  8. Oliver695, 10.07.2018 #8
    Oliver695

    Oliver695 Erfahrener Benutzer

    Ich hab zwar auch noch keine Lösung für das Problem gefunden, jedoch umgehe ich es momentan so, dass ich sowieso den Fingerabdrucksensor verwende und man durch die nach-unten Geste auf dem Fingerabdrucksensor auch die Statusleiste runterziehen kann. Dort kann man ja dann die Nachrichten Vorschau lesen, ohne die App zu öffnen. Das dauert ungefähr gleich lange wie den Sperrbildschirm mit dem Power Button zu öffnen und dann herunterzuziehen. Das ist allerdings unpraktisch, wenn das Smartphone auf dem Tisch liegt...

    Gruß Oliver695
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Benachrichtigungen Huawei Mate 10 Lite Forum 01.07.2018
Sperrbildschirm komplett ausschalten Huawei Mate 10 Lite Forum 03.02.2018
Mate 10 lite - Sperrbildschirm keine Chat Benachrichtigung Huawei Mate 10 Lite Forum 28.01.2018
Wie finde ich Benachrichtigungen nach Entsperrung? Huawei Mate 10 Lite Forum 31.12.2017
Sperrbildschirm-Einstellungen Huawei Mate 10 Lite Forum 31.12.2017
Du betrachtest das Thema "Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm" im Forum "Huawei Mate 10 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.