Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm

S

specialmichi

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute. Ich bin etwas verzweifelt, habe gestern Abend das Update auf Adroid 8.0 durchgeführt und habe seitdem Probleme, meinen Sperrbildschirm wie gehabt zu nutzen. Ich würde gerne wie bisher die WhatsApp-Nachrichten, Instagram-Benachrichtungen, E-Mails usw. bereits im Sperrbildschirm zur Gänze lesen können. Bisher war das ohne Probleme möglich, das endgültige Öffnen und antworten war erst nach Entsperrung durch meinen Fingerabdruck möglich. Auch die Schnellzugriffe für gewisse Einstellungen (im oberen Bereich) waren bisher eingeschränkt möglich, was nun nicht mehr so ist. Für WhatsApp wird maximal noch zwei Zeilen gesamt angezeit. Wenn ich den Display entsperre, sehe ich weiterhin die Nachrichten, ohne diese endgültig zu öffnen. Bei erneuter Sperre des Displays ist die Benachrichtigung jedoch wieder vom Sperrbildschirm verschwunden und es kann sein, dass ich gewisse Nachrichten somit vergesse. Ich hoffe, ihr könnt mein Problem verstehen und vielleicht habt ihr eine Lösung parat. Ich nämlich bis dato trotz Google-Suche keine... Danke.
 
Hallo,

also dass man auf dem Sperrbildschirm nach dem Entsperren und Sperren die Benachrichtigungen nicht mehr auf dem Sperrbildschirm hat ist bei mir auch mit Android 7 so. Dass du nur noch eine Zeile bei der WhatsApp Benachrichtigung siehst, könnte an einem WhatsApp Update liegen, da dies bei mir seit 1-2 Wochen der Fall ist.

Gruß Oliver695
 
Vielen Dank für die Antwort. Es ist leider nicht nur bei WhatsApp so, dass ich lediglich zwei Zeilen sehe (wenn ich in mehreren Chats NAchrichten erhalte, sehe ich nur mehr eine gesammelte Benachrichtigung, die mir maximal die letzten beiden Chats und Nachrichten dazu anzeigt). Es betrifft auch SMS-Nachrichten usw... vor dem Update auf Andoid 8.0 konnte ich mir auf dem Sperrbildschirm sämtliche Nachrichten vorab ansehen (sei es WhatsApp, Benachrichtigungen auf Instagram, SMS, E-Mail usw), ohne den Bildschirm zu entsperren. Wenn ich jetzt eine Benachrichtigung erhalte und versuche, diese durch Ziehen am Sperrbildschirm zu vergrößern, um diese zu lesen, tut sich leider gar nichts, ebenso bei den Schnellzugriffen gewisser Einstellungen im oberen Bildschirmbereich (wie W-Lan ein-aus, Bluetooth ein-aus, usw). Diese konnte ich vor dem Update bedienen. Der Kamerezugriff auf dem Sperrbildschirm in der rechten unteren Ecke lässt ich jedoch bedienen, ebenso die Leiste im unteren Bereich, wenn ich auf dem Sperrbildschirm von unten nach oben streiche. Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich erklären.

Ich wäre echt dankbar für einen Vorschlag, wie ich hier weiterkomme. Womöglich gibt es diese Möglichkeit in Android 8.0 nicht mehr.
 
Unter Face Unlock die intelligente Benachrichtigung ausstellen
 
Leider hilft auch das nicht, die Gesichtserkennung hab ich eigentlich nicht aktiviert. Ich möchte die Benachrichtigungen wie beim iPhone am Sperrbildschirm und bis zum Update war das auch möglich.
 
Hallo, habe exakt das selbe Problem wie beschrieben. Habe auch schon alle Benachrichtigungseinstellungen- und verwaltung durchforscht - keine Lösung in Sicht.
Kann jemand weiterhelfen?
 
Ich schliesse mich dann auch mal hier an. Ist sehr unpraktisch wenn man jedesmal die app aufrufen muss. Habe auch nix gefunden wo man das konfigurieren kann.
 
Ich hab zwar auch noch keine Lösung für das Problem gefunden, jedoch umgehe ich es momentan so, dass ich sowieso den Fingerabdrucksensor verwende und man durch die nach-unten Geste auf dem Fingerabdrucksensor auch die Statusleiste runterziehen kann. Dort kann man ja dann die Nachrichten Vorschau lesen, ohne die App zu öffnen. Das dauert ungefähr gleich lange wie den Sperrbildschirm mit dem Power Button zu öffnen und dann herunterzuziehen. Das ist allerdings unpraktisch, wenn das Smartphone auf dem Tisch liegt...

Gruß Oliver695
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.090
Bulova
B
almalama
  • almalama
Antworten
1
Aufrufe
1.033
Cris
Cris
blauermamaelefant
  • blauermamaelefant
Antworten
1
Aufrufe
5.711
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten