Bluetooth schaltet sich immer wieder ab

1

19Katha88

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo zusammen,

habe seit Freitag das Mate 10 Lite und komme mit manchen Dingen noch nicht so zurecht bzw. weiß nicht, ob das so sein muss oder ich etwas falsch oder noch gar nicht konfiguriert habe.

Bluetooth schaltet sich immer wieder aus. Wie kommt das? Merke das daran, das mein Handy irgendwo liegt, vibriert, aber meine Smartwatch nicht reagiert.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Eigenes Thema spendiert. Gruß, Miss Montage
Hallo 19Katha88,

ich habe Deinen vielen Fragen mal je ein eigenes Thema spendiert. Siehe Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder (Eine Frage pro Thema)

Dass Bluetooth sich selbsttätig ausschaltet, kann mit dem Akku-Management des Geräts zusammenhängen. Nutzt Du für den Zugang zu Deiner Smartwatch eine zusätzliche App? Dann schau bitte unter Einstellungen -> Apps -> Einstellungen -> spezieller Zugriff -> Akku-Optimierungen ignorieren -> betroffene Anwendung und setze diese auf "Zulässig". Außerdem kannst Du unter Einstellungen -> Akku -> "Apps nach Sperren schließen" verhindern, dass sich die betreffende App im Hintergrund schließt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.091
Bulova
B
Mydamon
  • Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
614
Mydamon
Mydamon
P
  • Philipp81
Antworten
0
Aufrufe
623
Philipp81
P
Zurück
Oben Unten