Display Reparatur: Neues Display funktioniert -> der Rest aber nicht mehr

S

Saudaggel

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen!

Ich habe gestern Abend mein zerbrochenes Display mit einem neuen Display ausgetauscht (Hobby-Bastler).
Das hat soweit auch ganz gut funktioniert, das neue Display läuft mit Touch an allen Bereichen fehlerfrei.

Über den Tag hinweg sind mir aber einige Fehlfunktionen aufgefallen, die vor der Reparatur noch einwandfrei funktioniert haben:
- Sim Karte (beide Slots getestet) zeigt nur noch "Nur Notrufe an". Auch keine Internetverbindung.
- Headphone Mode: Obwohl keine Kopfhörer angeschlossen sind wird das Zeichen oben eingeblendet und die Boxen spielen keine Töne mehr
- Vibration funktioniert auch nicht mehr (getestet mit verschiedenen Apps und Wecker)

Ansonsten sind mir keine Fehler mehr aufgefallen (Laden, Fingerabdruck, Kameras, Knöpfe).

Ich werde das Gehäuse heute Abend noch einmal aufschrauben und die Kabelverbindungen prüfen.
Habe allerdings keinen Verdacht woran es genau liegen könnte.

Was denkt ihr habe ich beim auseinander- und zusammenbauen falsch gemacht?
Woran könnten die Defekte liegen?


Danke schonmal vorab für eure Hilfe :)
 
S

Saudaggel

Neues Mitglied
Threadstarter
Edit: Es läuft wieder alles. Das Flexkabel (breites gelbes Kabel) war falschherum eingesetzt. Der Pfeil muss richtung Kamera / nach oben zeigen. :o
 
Oben Unten