Double Tap To Wake?

1

19Katha88

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo zusammen,

habe seit Freitag das Mate 10 Lite und komme mit manchen Dingen noch nicht so zurecht bzw. weiß nicht, ob das so sein muss oder ich etwas falsch oder noch gar nicht konfiguriert habe.

Gibt es eine Möglichkeit, dass Display irgendwie "von der Vorderseite" zu entsperren, um mal schnell draufzuschauen?
Ein Kollege von mir hat auch ein Huawei, weiß aber nicht welches. Er tippt 2 Mal mit dem Finger auf sein Display um es einzuschalten.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Eigenes Thema spendiert. Gruß, Miss Montage
Ich habe das Honor 7x und da gibt es in den Einstellungen unter Bewegungssteuerung den Punkt wo man double tap to wake aktivieren kann.
Da das mate 10 lite fast gleich ist, ist da eventuell auch dort die Einstellung?
 
aber leider nicht beim Mate 10 lite

Screenshot_20180109-182413.png
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Das tut mir leid.
Merkwürdig, dachte die beiden Geräte wären zumindest vom Menü her gleich.
Habe mal Bild von der Honor 7X Einstellung angehängt.
Ich habe es ausgestellt, weil ich habe entsperren per Fingerabdruck drin, und wenn ich den Bildschirm per doppel tab aufwecke, muss ich trotzdem pin eingeben oder den Fingerabdruck.
Da kann ich es ja direkt mit dem Fingerabdruck entsperren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180109-191334.png
    Screenshot_20180109-191334.png
    19 KB · Aufrufe: 681
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe eh nicht so ganz wieso das teurere MAte 10 Lite schlechter behandelt wird wie das günstigere Honor 7X.

Display beim Honor 7X gefällt mir besser als beim Mate 10 Lite,ausserdem bekommt das Honor 7X in den nächsten Wochen als erstes Mittelklasse Handy per OTA Update Face Unlock.

Und dann noch die fehlende Double Tap to Wake Funktion beim Mate 10 Lite.
 
War ich auch etwas erstaunt, hatte das sogar bei meinem alten Honor 5x
 
Das günstige Honor 7A hat auch Double Tap to wake genau wie das Honor 7X,umso verwunderter bin ich das das Mate 10 Lite es immer noch nicht hat und wahrscheinlich wohl auch leider nicht mehr kriegen wird.
 
Also, bei meinem Mate 10 lite funktioniert es einwandfrei. Genau so wie auf dem Mate 8 und Mate S.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Aber hast du auch die Option im Menu zum ein- und ausschalten?

Kann auch am verbauten Display liegen dass es aufgrund des Panels technologisch nicht unterstützt wird... sowas habe ich jedenfalls schon mal gelesen. Schaut doch mal bei euren Geräten nach was für ein Panel welchen Herstellers verbaut ist und vergleicht ob beim Mate 10 Lite überhaupt unterschiedliche Panels verbaut werden. Ist jedenfalls nicht ungewöhnlich wenn es bei einem Modell zwei oder sogar drei verschiedene Hersteller sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe die Einstellung beim Mate 10 Lite definitiv nicht.
Im Honor 7X und im Honor 7A ist sie drin,beim Mate 10 Lite fehlt die Einstellung.
 
Cris- schrieb:
Also, bei meinem Mate 10 lite funktioniert es einwandfrei. Genau so wie auf dem Mate 8 und Mate S.

Mit der Original FW? Oder hast Du ein Custom-ROM installiert?
 
@Tracidtraxxx

Oh je, das habe ich gar nicht bedacht. Auf dem Mate 10 lite habe ich die Kangvip Settings. Da ist DT standart.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
778
Chris123459
C
apovis21
Antworten
5
Aufrufe
1.022
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten