Entsperrbildschirm ohne Symbole

E

Eurasikalienka

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich Besitzer des Mate 10 lite.

Ich habe ein, in meinen Augen sehr ärgerliches Problem:

Und zwar werden auf auf dem Entsperrbildschirm keinerlei Sympbole (Brief für Mail, Whatsapp, etc.) angezeigt.
Das einzige was oben links zu sehen ist, ist der Name des Anbieters.

Ich habe auch diverse Foren, Suchmaschinenabfragen gestartet, jedoch ohne Erfolg.
Öfters habe ich vom Bildschirmentsperrstil Magazin gelesen.
Ich kann jedoch dort nur "Diashow-Entsperrziel" und "Danau Toba" auswählen.

Ist dieses Problem (vielleicht als EMUI 5.1) generell bekannt?
Kann man es irgendwie lösen?

Vielen Dank und schöne Grüße!
 
@ Eurasikalienka

Schau Dir mal die App "Next Lock Screen " an,dort kann fast alles für den Lockscreen eingestellt werden..Mit dem original Lockscreen geht das leider nicht.

Gruß

pego2007
 
Wenn ich das richtig verstehe willst du was auf dem gesperrten Gerät anzeigen, auf dem eigentlichen Sperrbildschirm wird ja sowieso alles angezeigt wenn man es eingestellt hat.
Ein Kollege verwendet die App "NoLED" dann wandern die Whatsapp- oder Mailsymbole über den schwarzen Bildschirm, in Zeiten von verschiedenfarbigen Benachrichtungs-LEDs finde ich das aber überflüssig und wahrscheinlich auch nicht gerade Akku-schonend.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.led.notify
Screenshot_20180415-082629_jiw.jpg
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
384
Cris
Cris
O
Antworten
0
Aufrufe
686
obstju2
O
B
Antworten
2
Aufrufe
936
Bulova
B
Zurück
Oben Unten