Fragen zu Klingeltönen

R

ReinerSeidler

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo, hätte ein paar Fragen zu Klingeltönen. Wie genau würde ich z.B. vom Internet oder vom PC neue Klingeltöne zum Phone hinzufügen? Wie genau geht das? Einfach per USB Kabel an PC stecken, und dann neue Klingeltöne wohin? Habe WhatsApp installiert, da sind mehr Klingeltöne als in meinem Mate 10, kann aber mit dem Mate 10 light nicht darauf zugreifen. Habe auch den ES Dateiexplorer installiert. Gibt da verschiedene Ordner, unter anderem den Ordner Ringtones. Aber der ist leer. Gibt es auch ohne Dateiexplorer eine Möglichkeit, eine Gewisse Ordnerstruktur zu sehen, ähnlich wie in den Samsung Galaxis, wo es den Ordner "Eigene Dateien" gibt, ähnlich wie auf dem PC?
Viele Fragen, aber ist mein erstes Huawei, und der jüngste, erfahrendste Handy Nutzer bin ich auch nicht gerade. Würde mich über ausführliche, auch für "dumme" verständliche Tipps freuen.
mfg
Reiner

Meiner Logig nach könnte ich Klingeltöne z.B. aus dem Internet laden, müssten dann im Ordner Downloads erscheinen. Dann Im ES Dateiexplorer vom Ordner Downloads in Ordner Ringtones verschieben und dann hoffen, das ich die neuen Klingeltöne auch anwenden kann.
 
Hallo,

habe das Mate 10 Lite zwar gerade nicht zur Hand (nutzt meine Frau), meine jedoch zu wissen, dass auch bei Huawei ein Dateiexplorer mitgeliefert wird (nennt sich wohl schlicht "Dateien" wenn ich mich nicht irre).
Wie du richtig erkannt hast, gehören Klingeltöne in den Ordner Ringtones und Benachrichtigungstöne in den Ordner Notifications. Beide Ordner liegen mitunter im übergeordneten Ordner "Media" und beide dürfen auch gerne auf der SD Karte liegen. Zu beachten ist, dass nicht jedes Dateiformat entsprechend erkannt wird. "mp3" geht meistens (aber nicht immer), manche Apps mögen nur "ogg". Das muss man probieren.

Wenn du es ganz einfach willst, lade dir die kostenlose App Zedge. Hier hast du eine schier unbegrenzte Auswahl an Tönen aller Art. Ich schwelge da immer mal wieder in Nostalgie und lege alte Nokia Töne o.ä. fest. Immer wieder schön :biggrin: Die App legt einen eigenen Ordner "Zedge" an, worin sich dann auch die o.g. Ordner mit den heruntergeladenen Tönen befinden.
 
  • Danke
Reaktionen: labaer68
Genau, ZEDGE empfinde ich auch als geeignete App für Deine Zwecke :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
781
Haxeenpeter
H
laptop45307
Antworten
0
Aufrufe
1.592
laptop45307
laptop45307
Justlook
  • Justlook
Antworten
0
Aufrufe
719
Justlook
Justlook
Zurück
Oben Unten