1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. badmirko, 20.03.2018 #1
    badmirko

    badmirko Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich habe derzeit ein Problem das mich doch schon ein wenig nervt.
    Ich habe seit ein paar Wochen ein Huawei Mate 10 lite und bin damit auch zufrieden. Jedoch gibt es da eine Kleinigkeit die mich aufregt. Ich habe über Google mir Kalender für Arbeit und Privat angelegt und bisher auch mit jedem Handy ohne Probleme nutzen können. Bei dem P10 lite habe ich nun das Problem, dass die App oder das Gerät permanent die benötigten Kalender deaktiviert. Also von sich aus ohne mein zutun. Und das etwa nach 24h.
    Hat irgendjemand das selbe Problem und könnte mir sagen wie ich es lösen kann?
    Ich danke für eure Hilfe.
     
  2. cschneider71, 21.03.2018 #2
    cschneider71

    cschneider71 Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten Morgen,

    habe das Problem nicht, vielleicht hilft dir aber ein kalenderwidget?
    Ich nutze selber Business Kalender 2 und der zeigt mir alles an
    auf dem Homescreen.
    Vielleicht kannst du ja mit so einem Widget dein kleines Problem umgehen.

    Grüße Chris
     
  3. badmirko, 21.03.2018 #3
    badmirko

    badmirko Threadstarter Junior Mitglied

    Danke für den Tipp. Leider ohne Funktion.
    Habe mir heute ACalender noch zusätzlich installiert und das Widget mit dem entsprechenden Kalender auf den Homescreen gelegt. Und siehe da, irgendwann zwischen 7.30 Uhr und 8.00 Uhr sind Kalender wieder raus. Komischer Weise aber nur vereinzelte. Wobei dies die wichtigsten sind.
    Die Kalenderapp habe ich auch schon deinstalliert und wieder neu installiert. Aber ohne Nutzen. Hat sonst niemand das Problem?
     
  4. badmirko, 30.03.2018 #4
    badmirko

    badmirko Threadstarter Junior Mitglied

    Fehler gefunden. Wenn man einen Kalender in 2 Googlekonten hat (freigegeben) und beide Konten auf dem Handy hat kommt die Kalenderapp nicht zurecht. Ein Account habe ich gelöscht und siehe da es funktioniert.
     
    cschneider71 bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei mate 10 lite kalender

Du betrachtest das Thema "Google Kalender deaktiviert Kalender von selbst" im Forum "Huawei Mate 10 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.