Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Grüner Bildschirm mit rotem und blauem Rechteck beim Mate 10 Lite

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Grüner Bildschirm mit rotem und blauem Rechteck beim Mate 10 Lite im Huawei Mate 10 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
K

Karlderkojote

Neues Mitglied
Hallo, seit gestern, nachdem der Akku kpl. leer war und sich das Handy ausgeschalten hatte, geht an dem Teil nichts mehr. Es leuchtet keine Ladelampe, es fährt nicht hoch, nichts. Auch mit anderem Ladeteil nicht. Das Einzige, was das Ding jetzt macht ist, dass es mir alle 20 Sekunden kurz einen grünen Bildschirm zeigt mit einem roten und einem blauen Rechteck darauf. Was ist das denn? Habt Ihr eine Idee und evtl. eine Lösung? Es geht mir nicht so sehr um das Handy, vielmehr um meine vielen Photos, die ich da drauf habe. Gibts eine Möglichkeit, trotz des Defekts an die Photos zu kommen?
 
butzerl

butzerl

Ikone
Lass es Mal länger am Kabel. Dauert eine Weile bis die LED wieder leuchtet. Bei mir hatte es damals fast 1STD gedauert bis es sich wieder hochfahren lässt.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@Karlderkojote

Herzlich willkommen im Forum!

Sieht das so aus?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

Karlderkojote

Neues Mitglied
@butzerl Lieben Dank für deinen Rat. Ich habe es seit gestern, später Abend bis jetzt gerade fast ununterbrochen am Netz gehabt. Vor einer halben Stunde ruft mich meine Frau, weil jetzt plötzlich HUAWEI da steht und powerd by android. Habe dann ein bisschen gewartet und als sich nichts getan hat, habe ich den Powerknopf gedrückt, was allerdings ein Fehler war, das Display wurde dunkel und der grüne Bildschirm kam wieder. Jetzt nach etwa einer Stunde am Ladegerät habe ich wieder das HUAWEI Symbol, ich tu jetzt mal gar nichts und morgen früh steck ich mal das USB an und schau, ob ich in diesem Zustand auf die Daten bzw. Photos zugreifen kann.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Cris Hallo! Vielen Dank für Deine Antwort. Genau so sieht es aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Wenn der Akku dann leer ist, starte in die Recovery, nur um erstmal zu sehen, ob das Phone noch zu retten ist. Power und Vol.+ zusammen drücken und halten, dann erst an das Ladegerät anschließen, nun warten bis etwas auf dem Display erscheint. Jetzt die beiden Tasten loslassen. Nach einigen Sekunden kommt die Recovery.
 
K

Karlderkojote

Neues Mitglied
Hallo Cris! Das habe ich auch schon versucht,allerdings nicht so in dieser Reihenfolge.Tasten gedrückt,, gewartet, mal mit Ladegerät,mal ohne.Nichts. Immer nur wieder dieser seltsame Bildschirm. Außerdem weiß ich ja auch nicht, wann der Akku wieder ganz leer ist. Ich Versuchs nochmal auf Deine Weise.Vielen Dank